Do, 04.07.2019 , 16:06 Uhr

Ahorn: Autofahrer bringt Radfahrer zu Fall und flüchtet

21-Jähriger erleidet Prellungen und Schürfwunden

Am Mittwochabend (03. Juli) brachte ein bis dato unbekannter Autofahrer einen 21-jährigen Radfahrer in Triebsdorf (Landkreis Coburg) zu Fall. Der junge Mann zog sich leichte Verletzungen bei dem Sturz zu. Die Polizei sucht nun Hinweise nach dem Pkw-Fahrer, der nach dem Vorfall flüchtete.

Unfall gegen 20:00 Uhr

Gegen 20:00 überholte der Fahrer eines schwarzen Pkw in der Hohensteiner Straße von Triebsdorf, einem Ortsteil von Ahorn (Landkreis Coburg) den Zweiradfahrer. Der Unbekannte fuhr äußerst knapp an dem 21-Jährigen vorbei und schnitt ihn beim Wiedereinscheren. Der Radler versuchte noch, nach rechts auszuweichen, stieß dann allerdings mit dem Reifen gegen den Bordstein und stürzte. Dabei zog er sich Prellungen und Schürfwunden zu.

Coburger Polizei sucht Zeugen

Der Autofahrer entfernte sich von der Unfallstelle, obwohl er den Sturz des Zweiradfahrers laut Polizeibericht hätte bemerken müssen. Die Coburger Polizei sucht nun den Fahrer des schwarzen Pkw. Zeugenhinweise nimmt die Coburger Polizei unter der Rufnummer 09561 / 645 – 209 entgegen. Die Beamten ermitteln wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Fahrlässiger Körperverletzung und Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.

Ahorn Fahrerflucht Landkreis Coburg Oberfranken Triebdorf TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verletzt Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2023 Unfall in Rödental: Letzte Ausfahrt Verkehrsinsel! Nach einem Unfall in Rödental (Landkreis Coburg) kam es am Dienstagnachmittag zu einer Fahrerflucht. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen, die den Unfall mitbekommen haben. 29.12.2023 Coburg: 37-Jähriger begeht Unfallflucht auf Polizeiparkplatz Ein 37-jähriger fuhr am Donnerstag mit seinem Fahrrad auf dem Beschäftigtenparkplatz der Coburger Polizei gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend versuchte der Zweiradfahrer unerkannt zu entkommen. Der machte die Rechnung ohne die Polizei! 27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 22.12.2023 Auto überschlägt sich mehrfach: Frau bei Unfall bei Bad Rodach schwer verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagabend bei Bad Rodach (Landkreis Coburg). Eine 44-Jährige verlor die Kontrolle über ihr Auto, kam von der Straße ab und überschlug sich mehrfach.