Di, 26.09.2023 , 15:21 Uhr

Landkreis Coburg

Ahorn: Eigene Mutter (87) krankenhausreif geschlagen - Mann (49) in Haft

Seniorin erleidet schwere Kopfverletzungen

Krankenhausreif geschlagen wurde eine 87-Jährige in Ahorn (Landkreis Coburg) von ihrem eigenen Sohn (49). Die Seniorin kam mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus. Nach Angaben der Ärzte bestehe inzwischen für die Dame keine Lebensgefahr mehr. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg sitzt der 49-jährige Tatverdächtige inzwischen in Haft. Er muss sich wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts strafrechtlich verantworten.

Warum attackiert der 49-Jährige seine eigene Mutter?

Wie die Polizei am Dienstag (26. September) mittelt, ging der 49-Jährige am Montagabend (25. September) auf seine Mutter los. Der Bruder des 49-Jährigen wurde schließlich auf die lauten Geräusche aus der Wohnung seiner Mutter aufmerksam und wollte sich daher Gewissheit verschaffen. Nachdem er die Wohnung betrat, traf er dort auf seinen Bruder und seine schwerverletzte Mutter. Die Polizei nahm daraufhin den 49-Jährigen fest. Ein Rettungswagen brachte die 87-Jährige ins Krankenhaus. Das genaue Verletzungsbild werden die Untersuchungen noch erbringen. Am Dienstag erließ ein Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen den 49-Jährigen. Warum er seine Mutter attackiert hat, ist weiterhin noch unklar, so die Polizei abschließend.

Ahorn Attacke Festnahme Haftbefehl Landkreis Coburg Mutter Seniorin Sohn Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Blutige Messerattacke in Niederfüllbach: 62-Jähriger in Haft, Opfer lebensgefährlich verletzt! Am Donnerstagnachmittag (22. Februar) kam es in Niederfüllbach (Landkreis Coburg) zu einem Messerangriff auf offener Straße. TVO berichtete online am Donnerstag in einer Erstmeldung über den Fall. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter stellen. 06.12.2023 250.000 Euro Schaden: Zigarettenautomaten geknackt - Polizei schnappt vier Tatverdächtige Seit September 2023 beschäftigt eine Serie von Zigarettenautomatenaufbrüchen die Coburger Kriminalpolizei. Die eingerichtete Ermittlungsgruppe "Automat" war jetzt erfolgreich. Vier Tatverdächtige gingen den Ermittlern ins Netz. 24.09.2023 B303 / Ahorn: Zusammenstoß fordert Verletzte Wie die Gemeinde Ahorn an diesem Sonntag mitteilt, ist die B303 auf Höhe Einmündung Eicha wegen einem schweren Verkehrsunfall bis auf Weiteres gesperrt (Stand: 16:21 Uhr). Ersten Informationen zufolge kam es dort zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Ein weiteres Auto wurde ebenfalls getroffen. 31.07.2023 Attacke mit Tisch & Messer in Weidhausen: Polizei nimmt 52-Jährigen fest! In Weidhausen bei Coburg eskalierte am Samstag ein Streit unter drei Männern. Aus dem Trio heraus wurde ein 52-Jähriger vorläufig festgenommen. Gegen ihn ermitteln nun Polizei und Staatsanwaltschaft.