Di., 26.09.2023 , 15:21 Uhr

Landkreis Coburg

Ahorn: Eigene Mutter (87) krankenhausreif geschlagen - Mann (49) in Haft

Seniorin erleidet schwere Kopfverletzungen

Krankenhausreif geschlagen wurde eine 87-Jährige in Ahorn (Landkreis Coburg) von ihrem eigenen Sohn (49). Die Seniorin kam mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus. Nach Angaben der Ärzte bestehe inzwischen für die Dame keine Lebensgefahr mehr. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg sitzt der 49-jährige Tatverdächtige inzwischen in Haft. Er muss sich wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts strafrechtlich verantworten.

Warum attackiert der 49-Jährige seine eigene Mutter?

Wie die Polizei am Dienstag (26. September) mittelt, ging der 49-Jährige am Montagabend (25. September) auf seine Mutter los. Der Bruder des 49-Jährigen wurde schließlich auf die lauten Geräusche aus der Wohnung seiner Mutter aufmerksam und wollte sich daher Gewissheit verschaffen. Nachdem er die Wohnung betrat, traf er dort auf seinen Bruder und seine schwerverletzte Mutter. Die Polizei nahm daraufhin den 49-Jährigen fest. Ein Rettungswagen brachte die 87-Jährige ins Krankenhaus. Das genaue Verletzungsbild werden die Untersuchungen noch erbringen. Am Dienstag erließ ein Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen den 49-Jährigen. Warum er seine Mutter attackiert hat, ist weiterhin noch unklar, so die Polizei abschließend.

Ahorn Attacke Festnahme Haftbefehl Landkreis Coburg Mutter Seniorin Sohn Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2026 Dörfles-Esbach: Polizei gehen falsche Handwerker ins Netz Gerade noch rechtzeitig kamen einer Seniorin Zweifel am Vorgehen zweier angeblicher Handwerker am Dienstagnachmittag (05. August) in ihrem Anwesen in der Blumenstraße in Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg). Als die Polizei eintraf, klickten die Handschellen. 07.10.2025 Rödental: Obdachloser bricht in Wohnung ein, schlägt Bewohner & verletzt Polizisten Ein äußerst aggressiver Mann beschäftigte am Montagnachmittag (06. Oktober) die Polizei in Rödental (Landkreis Coburg). Der amtsbekannte, obdachlose Mann brach in die Wohnung seiner Bekannten ein, griff diese an und warf Möbel um. Auch auf die alarmierte Polizei ging der 30-Jährige ebenfalls los. Ein Polizist wurde bei dem Einsatz verletzt. Der erhält nun mehrere Strafanzeigen.  16.09.2026 Schwerer Unfall in Sonnefeld: Kleinbus kracht in Hausmauer Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem vollbesetzten Kleinbus forderte am frühen Mittwochmorgen (16. September) in Sonnefeld (Landkreis Coburg) sieben Verletzte. 30.08.2026 +UPDATE+ B303 bei Weidhausen / Sonnefeld: Zwei Leichtverletzte nach Abbiegeunfall Zwei Leichtverletzte, drei stark demolierte Fahrzeuge und ein Sachschaden von mindestens 30.000 Euro sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls vom Sonntagnachmittag (31. August).