So., 23.05.2021 , 13:11 Uhr

Ahorn: Haschkekse gebacken - Jugendliche müssen ins Krankenhaus

Eltern befanden sich im Urlaub

Eine 15-Jährige hat ihre 14 Jahre alte Freundin zum Backen in ihrem Wohnhaus in Ahorn (Landkreis Coburg) eingeladen. Das gemeinsame Backen endete für die Jugendlichen allerdings im Krankenhaus. Denn eine ganz besondere Zutat bekam den beiden Mädchen überhaupt nicht.

Kekse sorgen für heftige Übelkeit

Die Eltern der 15-Jährigen befanden sich im Urlaub. Dies nutzte die Jugendliche um mit ihrer jüngeren Freundin zu Hause zu backen. Allerdings nahmen sie als besondere Backzutaten Marihuana und Haschisch. Nach dem Verzehr der selbstgebackenen Kekse wurde es den beiden Bäckerinnen allerdings so schlecht, dass sie den Notruf verständigten. Beide kamen zur Überwachung stationär in das Klinikum Coburg. Die informierten Polizeibeamten übernahmen dann die Aufgabe, die Eltern über den Verbleib ihrer Kinder zu informieren.

Ahorn Coburg Drogen Haschisch Haschkekse Jugendliche Krankenhaus Marihuanan Oberfranken Rauschgift TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2026 Brandalarm in einem Coburger Parkhaus: Ermittlungen nach Angriff auf Einsatzkräfte Ein Brandalarm in einem Parkhaus von Coburg löste in der Nacht zum Samstag einen Polizeieinsatz aus. Während Löscharbeiten wurden Gegenstände aus einem Gebäude auf Einsatzkräfte geworfen. 02.02.2026 Coburg: Frontalzusammenstoß auf der Angerkreuzung Bei einem Verkehrsunfall am Montag (02. Februar) gegen 14:30 Uhr im Bereich Schillerplatz/Angerkreuzung in Coburg, wurden drei Personen in Mitleidenschaft gezogen und zwei Fahrzeuge erheblich beschädigt. Ein sieben Jahre altes Mädchen erlitt dabei wegen umherfliegender Glassplitter zum Glück nur leichte Verletzungen am Auge. 28.01.2026 Coburg: Erheblicher Sachschaden nach Auffahrunfall Am Dienstagmorgen kam es im Dammweg in Coburg kurz nach 06.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem erheblichen Sachschaden. Dabei wurde ein Mann leicht verletzt. 01.01.2026 Schwindel & Angstzustände: 14-Jähriger nach E-Zigaretten-Gebrauch im Krankenhaus In Mitwitz wurde ein 14-jähriger Jugendlicher nach dem Konsum einer E-Zigarette mit gesundheitlichen Problemen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt nun zu der Herkunft des Geräts.