Mi, 26.02.2020 , 13:06 Uhr

Ahorn: Neunjähriger wird bei Crash mit zwei Pkw verletzt!

61-Jähriger wendet unvermittelt auf der Straße und sorgt für Unfall

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen kam es am Dienstagmittag (25. Februar) in der Hauptstraße von Ahorn im Landkreis Coburg. Ein Autofahrer (61) wendete unvermittelt und achtete dabei nicht auf den rückwärtigen Verkehr. Hierbei kam es zu einem Auffahrunfall mit einem weiteren Fahrzeug. Eine Neunjähriger wurde verletzt. 

Neunjähriger klagt nach Zusammenstoß über Schmerzen im Arm

Gegen 12:00 Uhr leitete der 61-Jährige mit seinem VW mitten auf der Hauptstraße ein Wendemanöver ein, ohne dabei auf den rückwärtigen Verkehr zu achten. Das nachfolgende 36-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in die Fahrerseite des VW. Mit im Auto des 36-Jährigen saß ein Neunjähriger, der nach dem Unfall über Armschmerzen klagte und vorsorglich in ein Krankenhaus kam.

Beide Pkw nicht mehr fahrbereit und müssen abgeschleppt werden

Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge beschädigt, sodass diese nicht mehr fahrbereit waren. Vor Ort wurden beide Pkw abgeschleppt. Die Polizei Coburg ermittelt aktuell wegen sogenannter fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr sowie einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung. Der Unfallschaden beträgt 15.000 Euro.

61-jähriger Abschleppdienst Ahorn Coburg Oberfranken Pkw TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 24.09.2023 B303 / Ahorn: Zusammenstoß fordert Verletzte Wie die Gemeinde Ahorn an diesem Sonntag mitteilt, ist die B303 auf Höhe Einmündung Eicha wegen einem schweren Verkehrsunfall bis auf Weiteres gesperrt (Stand: 16:21 Uhr). Ersten Informationen zufolge kam es dort zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Ein weiteres Auto wurde ebenfalls getroffen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer.