Do., 23.05.2013 , 14:04 Uhr

Altenkunstadt: Einbruch in Tankstelle - Zeugen gesucht

Eine größere Menge an Zigaretten fiel in der Nacht zum Donnerstag bislang unbekannten Einbrechern in einer Tankstelle in der Weismainer Straße in die Hände. Zudem beschädigten sie das Inventar. Am frühen Donnerstagmorgen verständigten Anwohner die Polizei, da mehrere, leere Kartons einer Altenkunstadter Tankstelle vor ihrem Haus lagen. Lichtenfelser Polizeibeamte stellten bei ihrem Eintreffen fest, dass zwischen 22 Uhr und 4.30 Uhr in die Tankstelle eingebrochen wurde. Die Unbekannten erbeuteten Zigaretten im fünfstelligen Eurobereich und transportierten diese mit einer Sackkarre aus dem Laden. Weiter richteten die Einbrecher einen Sachschaden von etwa 1.000 Euro an. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen.

Polizei bittet um Mithilfe

Wer im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Tankstelle gemacht hat wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 mit der Kripo in Coburg in Verbindung zu setzen.

 


 

 

Altenkunstadt Coburg Diebstahl Einbruch Franken Kripo Lichtenfels Oberfranken Tankstelle

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 16.12.2025 Diebesduo bei Rödental festgenommen: 44-Jähriger und Stiefsohn stehlen Champagner aus Restaurant Die Neustadter Polizei nahm am Montagabend (15. Dezember) ein ungewöhnliches Diebesduo in der Nähe von Rödental (Landkreis Coburg) fest. Ein 44-Jähriger nahm seinen 16-jährigen Stiefsohn mit zu einem Einbruch in ein Restaurant. Da die Gaststätte mit einem Sicherheitssystem ausgestattet ist, blieb die Tat nicht lange unentdeckt. 12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken