Di., 20.06.2017 , 16:10 Uhr

Altenkunstadt: Familienstreit endet mit Festnahme

51-Jähriger droht Haus anzuzünden

Ein Familienstreit in Altenkunstadt (Landkreis Lichtenfels) lief am Montag (19. Juni) völlig aus dem Ruder. Der Vorwurf der häuslichen Gewalt steht im Raum, zudem wurde eine Straftat angedroht und infolgedessen auch eine Person festgenommen.

21-Jähriger alarmiert Polizei

Am späten Montagnachmittag rief eine 21-Jährige bei der Polizeiinspektion Lichtenfels an und sagte, dass sie von ihrer Mutter geschlagen werde. Beim Eintreffen der gerufenen Polizeistreife war die Situation zunächst ruhig. Noch während der Anzeigenaufnahme kochte der Streit wieder hoch und nun mischte sich auch der 51-jährige Lebensgefährte der Mutter ein. Er störte die Anzeigenaufnahme massiv und redete aggressiv auf die 21-Jährige ein.

51-Jähriger bleibt uneinsichtig

Aufgrund seines Verhaltens wurde ihm ein Platzverweis erteilt, dem er jedoch nicht nachkam. Stattdessen trat er gegen einen Schrank und wollte zurück in die Wohnung gelangen. Auch drohte er, das Haus anzuzünden. Aus diesem Grund wurde er von den anwesenden Polizeibeamten gefesselt und wegen seines Verhaltens in Gewahrsam genommen.

Altenkunstadt Drohung Familienstreit Festnahme häusliche Gewalt Lichtenfels Oberfranken Streit TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei. 10.12.2025 Lichtenfels: Junge Frau wird im Regionalzug sexuell belästigt Am Montagabend (08. Dezember) wurde in einem Regionalexpress auf der Strecke von Hochstadt am Main in Richtung Lichtenfels eine junge Frau sexuell belästigt. Ein 32 Jahre alter Mann setzte sich neben sie und begann, an seinem Glied zu manipulieren. 01.10.2025 Messeralarm in Lichtenfels: Betrunkener läuft mit Stichwaffe durch die Innenstadt Ein Betrunkener mit einem Messer hielt am späten Dienstagnachmittag (30. September) die Lichtenfelser Polizei in Atem. Nur mit der Androhung des Schusswaffengebrauchs brachten die Beamten den Mann unter Kontrolle. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken