Di, 03.03.2015 , 15:56 Uhr

Altenkunstadt (Lkr. Lichtenfels): Glätteunfall am Dienstagmorgen

Ein folgenschwerer Glatteisunfall ereignete sich am Dienstagfrüh (3. März) auf der Kreisstraße LIF 18 kurz im Altenkunstadter Ortsteil Maineck (Landkreis Lichtenfels).

Gegen 6:30 Uhr befuhr ein 55-Jähriger aus Altenkunstadt die Kreisstraße von Prügel kommend in Richtung Maineck. Als er kurz nach dem Ortschild Maineck abbremste, verlor er aufgrund der spielgelglatten Fahrbahn die Kontrolle über seinen BMW und prallte auf dem Grundstück eines 65-jährigen Mannes gegen den dort abgestellten BMW. Der 55-Jährige klagte nach dem Unfall über Schmerzen im rechten Arm und der Halswirbelsäule. An beiden PKW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 8.000 Euro.

 



 

Altenkunstadt Glätte Glatteis Maineck Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt Winter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2023 Verletzter bei Glätteunfall in Coburg: Auto kippt zur Seite In der Nacht auf Dienstag kam es in Oberfranken zu vielen Unfällen wegen der glatten Straßen. In Coburg kam ein 22-Jähriger von der Fahrbahn ab, weil er zu schnell unterwegs war. Das Auto landete im Straßengraben und kippte dort auf die Seite. 28.11.2023 Glätteunfall in Schwarzenbach a. d. Saale: Autofahrer kommt von Straße ab und kracht gegen Baum Am Montag kam es in Oberfranken zu vielen Verkehrsunfällen aufgrund der Glätte auf den Straßen. Bei Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) ist ein Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.