So, 28.12.2014 , 13:07 Uhr

Altenkunstadt (Lkr. LIF): Hausdach steht in Flammen

Altenkunstadt, Lkrs. Lichtenfels. Am Sonntag ist kurz nach Mitternacht der Dachstuhl eines freistehenden Einfamilienhauses in Altenkunstadt im Landkreis Lichtenfels abebrannt. Das dreistöckige Gebäude wird gerade renoviert und war zum Brandzeitpunkt unbewohnt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Dachstuhl in hellen Flammen. Zur Brandbekämpfung waren 100 Feuerwehrleute im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit 20 Sanitätern vor Ort, weil nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch jemand in dem Gebäude aufhält. Nachdem die einzelnen Stockwerke mit Wärmebildkameras abgesucht waren, konnte schließlich Entwarnung gegeben werden. Der 50-jährige Eigentümer befand sich nicht im Anwesen. Zur Klärung der Brandursache hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Der Brandschaden wird auf rund 80.000 Euro geschätzt.



width=


Altenkunstadt Brand dachstuhl Fernsehen Feuerwehr Landkreis Lichtenfels Oberfranken Sanitäter TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Landkreis Lichtenfels: Zwei Großbrände in der Silvesternacht verursachen hohen Schaden Zu zwei Großbränden kam es in der Silvesternacht im Landkreis Lichtenfels. In Bad Staffelstein brannte ein Scheune aus. In Burgkunstadt brannte die Hackschnitzelanlage eines landwirtschaftlichten Anwesens. Hierbei entstand ein hoher Schaden. 07.09.2023 Lichtenfels: Imbiss-Brand verursacht hohen Schaden Zu einem Imbiss-Brand wurde die Feuerwehr am Mittwochabend in Lichtenfels alarmiert. Bei dem Feuer entstand ein fünfstelliger Sachschaden. 28.04.2024 Rattelsdorf: Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baumaschinen Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baufirma aus London 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.