Di, 05.11.2019 , 19:06 Uhr

Apothekeneinbruch in Untersiemau: Tresor mit Gefahrstoff entwendet!

Polizei warnt vor möglicher Gesundheitsgefahr

Nach einem Apothekeneinbruch in der Nacht zum Freitag (01. November) in Untersiemau (Landkreis Coburg) warnt die Polizei vor dem Inhalt eines entwendeten Tresors. In diesem befindet sich ein Gefahrstoff.

Einbrecher entwenden Bargeld und Tresor

Im Zeitraum von Donnerstagabend bis Freitagmittag gelang es den unbekannten Tätern, in die Apotheke in der Straße „Rathausplatz“ in Untersiemau einzubrechen. Wie die Ermittlungen ergaben, erbeuteten die Einbrecher neben Bargeld auch einen Tresor. Aufgrund weiterer Erkenntnisse im Rahmen der Ermittlungen befindet sich in dem hellen, 160 x 55 x 50 Zentimeter großen Safe ein Fläschchen mit einem Gefahrstoff.

Umgehend Polizei informieren

Die Kripobeamten können nicht ausschließen, dass sich die Täter des Tresors entledigen. Um eine mögliche Gesundheitsgefahr auszuschließen, sollte der Safe laut Polizei bei Auffinden weder geöffnet noch bewegt werden. Die Polizei rät, in dem Fall umgehend die Beamten zu verständigen.

Apotheke Diebstahl Einbruch Gefahrstoff Landkreis Coburg Oberfranken Tresor TV Oberfranken TVO Untersiemau Warnung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2023 Untersiemau: Hoher Schaden nach Einbruch in Bekleidungsgeschäft Bei einem Einbruch in ein Bekleidungsgeschäft in Untersiemau verursachten die Täter in der Nacht zum Dienstag einen hohen Beute- und Sachschaden. Die Polizei ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls. 13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen. 16.10.2023 Untersiemau: 20.000 Euro Schaden - Zahlreiche Elektrowerkzeuge von Baustelle verschwunden Einbrecher stahlen von Donnerstag auf Freitag eine Vielzahl Elektrowerkzeuge von einer Wohnungsbaustelle in Untersiemau (Landkreis Coburg). Der Entwendungsschaden summierte sich auf eine fünfstellige Summe. Die Kriminalpolizei ermittelt. 03.04.2024 Grub am Forst: Obdachloser isst in fremder Küche, klaut Lebensmittel und flieht über Bahngleise Ein 33-Jähriger verköstigte sich am Dienstag in einem Haus in Grub am Forst (Landkreis Coburg) ausgiebig. Allerdings war es nicht sein Haus, in dem er sich befand, sondern er war eingebrochen. Eine Zehnjährige erwischte ihn in der Küche und rief ihren Vater.