Do., 16.01.2020 , 10:03 Uhr

Arbeitsunfall in Draisendorf: 40-Jähriger wird schwer verletzt

Lkw-Fahrer stürzt fast vier Meter in die Tiefe

Am Mittwoch (15. Januar) ereignete sich im Bereich einer Mühle in Draisendorf, einem Ortsteil von Wiesenttal (Landkreis Forchheim) ein Arbeitsunfall. Hierbei wurde ein 40-Jähriger schwer verletzt.

Sicherungsseil reißt ab

Am gestrigen Nachmittag wollte der 40-jährige Trucker das Silo seines Sattelzuges befüllen und stand deshalb auf dessen Aufbau. Aus bisher unbekanntem Grund verlor er dabei das Gleichgewicht und stürzte unterhalb des Sicherungsgeländers hindurch in ein gespanntes Drahtsicherungsseil. Unglücklicherweise hielt dieses Seil – vermutlich aufgrund eines Materialfehlers – nicht stand und riss an einer befestigten Öse ab. Daraufhin stürzte der Lkw-Fahrer fast vier Meter in die Tiefe und knallte mit dem Kopf auf dem Asphalt auf.

Trucker erleidet massive Kopfverletzungen

Mit massiven Kopfverletzungen wurde der Gestürzte nach der Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Bamberg geflogen. Laut aktuellem Stand der Polizei befindet sich der 40-Jährige außer Lebensgefahr. Das gerissene Seil sowie die Öse wurden für Überprüfungen von der Polizei sichergestellt.

Arbeitsunfall Draisendorf Landkreis Forchheim LKW-Fahrer Oberfranken schwer verletzt Trucker TV Oberfranken TVO Wiesenttal

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Neunkirchen am Brand: Falsche Handwerker bringen Seniorin um Schmuck und Bargeld Wie die Polizei heute (10. Dezember) meldet, wurde eine Seniorin in Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim) am Dienstag (25. November) Opfer der Betrugsmasche mit falschen Handwerkern. Dabei nutzen die Täter die Gelegenheit, Bargeld und Schmuck zu stehlen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise. 09.12.2025 "Entführung" in Hausen: 20 Gartenzwerge spurlos verschwunden Mit einem kuriosen Fall müssen sich die Beamten der Polizei in Forchheim beschäftigen. Bislang unbekannte Diebe "entführten" sage und schreibe 20 Gartenzwerge aus einem Garten in Hausen (Landkreis Forchheim). 24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro. 23.11.2025 Eisige Nacht über Oberfranken: Verfrühter Winterzauber in klirrender Stille In der Nacht zum Sonntag erlebte Bayern die bislang kälteste Nacht in diesen Jahr und auch in vielen anderen Regionen Deutschlands herrschten außergewöhnlich tiefe Temperaturen. Die Werte fielen verbreitet unter minus zehn Grad.