Di., 03.08.2021 , 10:49 Uhr

Arbeitsunfall in Hof: 35-Jähriger wird von Sicherungsring frontal getroffen und schwer verletzt

Zwei weitere Mitarbeiter verletzt

Zu einem schweren Arbeitsunfall in einer Kfz-Werkstatt kam es am Montagmorgen (02. August) in der Stephanstraße in Hof, bei der zwei Menschen verletzt wurden. Einer von ihnen schwer. Ein weiterer Mitarbeiter erlitt einen Schock.

35-Jähriger wird in die drei Meter tiefe Lkw-Grube geschleudert 

Zwei Mitarbeiter pumpten gemeinsam den Reifen eines Unimogs auf. Dieser wurde mitsamt der Felge auf einer dafür vorgesehenen Halterung montiert. Aus unbekannter Ursache löste sich beim Aufpumpen der Sicherungsring, der als zusätzlicher Schutz gedacht ist. Der Ring traf den 35-jährigen Arbeiter frontal im Gesicht. Durch die Wucht des Aufpralls wurde er in die drei Meter tiefe Lkw-Grube geschleudert. Mit schweren Verletzungen brachte ihn der Rettungsdienst ins Krankenhaus.

20-Jähriger wird zur Seite geschleudert und verletzt

Sein Kollege (20) stand beim Unfall direkt neben dem 35-Jährigen. Er wurde durch die aufkommenden Kräfte zur Seite gerissen und verletzte sich hierdurch leicht. Ein dritter Mitarbeiter beobachtete den Vorfall und erlitt einen Schock. Die beiden Leichtverletzten wurden zur Abklärung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Die Staatsanwaltschaft und das Gewerbeaufsichtsamt sind bei derartigen Vorfällen in die Ermittlungen eingebunden.

Arbeitsunfall Gewerbeaufsicht Hof Kfz-Werkstatt Krankenhaus Oberfranken Staatsanwaltschaft TV Oberfranken TVO Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 30.10.2025 +UPDATE+ Hof: Frontalzusammenstoß auf der Wunsiedler Straße Ein schwerer Unfall passierte am Donnerstagnachmittag in Hof. Dabei prallten zwei Autos frontal zusammen. 30.10.2025 +EILMELDUNG+ Hof: Frontalzusammenstoß auf der Wunsiedler Straße Ein schwerer Unfall passierte am Donnerstagnachmittag in Hof. Dabei prallten zwei Autos frontal zusammen. 09.10.2025 Hof: 11-jähriges Mädchen auf dem Schulweg von Auto erfasst Am Donnerstagmorgen (09. Oktober) wurde eine 11-jährige Schülerin im Stadtgebiet Hof auf dem Schulweg von einem Auto angefahren. Glücklicherweise zog sie sich dabei keine schwereren Verletzungen zu.