Fr, 22.11.2019 , 13:33 Uhr

Arbeitsunfall in Wasserknoden: Landwirt kommt ums Leben!

Angehörige finden den 30-Jährigen am Morgen

Am Freitagmorgen (22. November) fanden Angehörige einen 30-Jährigen leblos auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Bad Bernecker Ortsteil Wasserknoden (Landkreis Bayreuth) auf. Beamte der Kripo Bayreuth nahmen vor Ort die Ermittlungen zu den Todesumständen auf.

Notarzt kann nur noch den Tod des Mannes feststellen

Nach ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei führte der Landwirt am Donnerstagabend (21. November) Arbeiten an einer Holzvergaseranlage in einem Schuppen auf dem Anwesen durch. Hierzu stieg der Mann in den dazugehörigen Schacht, um den Grund zu reinigen. Am heutigen Morgen fanden ihn Angehörige dort ohne Bewusstsein auf. Einsatzkräfte der Feuerwehr flexten den Schacht seitlich auf und bargen den 30-Jährigen anschließend. Ein alarmierter Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Die genauen Umstände des Vorfalls klären jetzt die Ermittler der Polizei.

Arbeitsunfall Bad Berneck Feuerwehr Landkreis Bayreuth Landwirt Oberfranken Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Wasserknoden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei... 07.03.2024 Sie gaben sich als Handwerker aus: Unbekannte räumen Wohnungen in Oberfranken aus Sie klingelten als Wasserwerker und entpuppten sich am Ende als Langfinger: Unbekannter gaben sich am Mittwoch in den Landkreisen Bamberg und Bayreuth als vermeintliche Handwerker aus. So gelangten sie in mehrere Wohnungen und stahlen dort Bargeld und Wertgegenstände!