Fr, 13.10.2017 , 16:10 Uhr

Arzberg: Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr

Unbekannte warfen Streugutbehälter auf die Gleise

Unbekannte trieben am Bahnhof von Arzberg (Landkreis Wunsiedel) am gestrigen Donnerstag (12. Oktober) ihr Unwesen. Hier warfen sie einen am Bahnsteig abgestellten Streugutbehälter in die Gleise.

Behälter landete bereits das zweite Mal auf den Schienen

Wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte, wurde der leere Behälter von keinem Zug überrollt. Bei einer Kollision wäre wohl ein erheblicher Schaden entstanden. Ermittlungen der Bundespolizei ergaben, dass sich der Streubehälter auch schon am Dienstag (10. Oktober) im Gleisbereich befand und durch einen Lokführer entfernt wurde.

Bundespolizei ermittelt

Die Bundespolizeiinspektion Selb hat die Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen. Zeugen werden gebeten, Hinweise unter der Telefonnummer 09287 / 9651-0 zu melden.

 

Bahnhof Bahnverkehr Bundespolizei Gefahr Oberfranken Selb Streugutbehälter TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Einbruch in Selb: Trifft die Bewohnerin an der Haustür auf den Täter? In ein Einfamilienhaus in Selb (Landkreis Wunsiedel) brachen Unbekannte ein und stahlen unter anderem Schmuck. Im Haus lebt eine Seniorin. Beim Verlassen des Hauses traf sie an der Haustür einen unbekannten Mann, der mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnte. Die Kriminalpolizei sucht mithilfe einer Personenbeschreibung nach dem möglichen Täter. 13.02.2024 Kurioser Diebstahl in Selb: Täter lässt gestohlene Gegenstände und Machete an anderem Tatort zurück Eine kuriose Wendung nahm die Ermittlung nach einem am Montag angezeigten Diebstahl in Selb (Landkreis Wunsiedel). Die gestohlene Tasche wurde an einem anderen Tatort wiedergefunden - nur dass sich nun eine Machete darin befand. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 11.12.2023 Schirnding / Selb: Bundespolizei stellt 600 Kilogramm verbotenes Feuerwerk sicher Gleich fünf Fahrzeuge mit verbotener Pyrotechnik an Bord ertappte die Bundespolizei über das Wochenende an den Grenzübergängen Schirnding und Selb (Landkreis Wunsiedel). Die Reisenden hatten sich zuvor auf tschechischen Märkten mit in Deutschland verbotenen Feuerwerkskörpern eingedeckt.