Mo, 24.10.2016 , 15:10 Uhr

Aufseß: Zwei Biker bei Unfall schwer verletzt

Sachschaden von rund 20.000 Euro

Am Sonntagnachmittag (23. Oktober) kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Aufseß und Neudorf (Landkreis Bayreuth) zu einem Frontalzusammenstoß zweier Motorradfahrer. Beide Biker wurden hierbei schwer verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden.

Missglücktes Überholmanöver

Ein 41-jähriger Biker wollte gegen 16:30 Uhr einen Pkw samt Wohnmobil überholten Hierbei beachtete er den entgegenkommenden Verkehr nicht. Der auf der Gegenspur fahrende 48-jährige Motorradfahrer konnte nicht mehr ausweichen. So kam es zum Zusammenprall beider Maschinen. Beide Fahrer wurden von ihren Motorrädern geschleudert und schwer verletzt. Der Ältere kam nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus, der 41-Jährigen mit dem Rettungswagen. An beiden Motorrädern entstand ein Totalschaden mit einer Gesamtschadenshöhe von rund 20.000 Euro.

Aufseß Biker Landkreis Bayreuth Motorradunfall Neuhaus Oberfranken Sachschaden schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.04.2024 Hollfeld: Schwerer Motorradunfall auf der Staatssstraße 2191 Im Landkreis Bayreuth kam es am Samstagmittag zu einem schweren Motorradunfall. Bei Hollfeld verunglückte ein 59-jähriger Biker. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 18.04.2024 Hagelschauer-Wand auf der A9: Sieben Unfälle binnen weniger Minuten Innerhalb von zehn Minuten kam es auf der A9 im Landkreis Bayreuth am Mittwochnachmittag (17. April) zu insgesamt sieben Unfällen im Bereich Trockau / Hormersdorf. Hierbei wurden drei Personen verletzt. Es entstand ein sechsstelliger Sachschaden.