Do., 29.10.2020 , 11:44 Uhr

Aus mehreren Bildungseinrichtungen in Bamberg: 250 Personen in Quarantäne

Mehrere Personen positiv getestet

Wie das Landratsamt Bamberg am Donnerstag (29. Oktober) bekannt gab, müssen rund 250 Personen in Stadt und Landkreis Bamberg aus sechs weiteren Bildungseinrichtungen in Quarantäne. Dies verfügte am Mittwoch (28. Oktober) der Fachbereich Gesundheitswesen beim Landratsamt, nachdem es in den Einrichtungen positiv getestete Personen gab. Erzieher, Lehrer, Schüler und Kinder der betroffenen Einrichtungen werden am Donnerstag und Freitag getestet.

Aktuellen Coronazahlen für Stadt und Landkreis Bamberg

(Stand: 28. Oktober 2020)

Hinweis: Das Landratsamt Bamberg hat seine Coronazahlen für den Donnerstag noch nicht aktualisiert (Stand: 11:45 Uhr)

 

Bamberg Bildungseinrichtungen Coronavirus Infektionen Landkreis Landratsamt Menschen Oberfranken Quarantäne Stadt TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Bamberg Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 12.03.2026 Ermittlungen der Kripo Bamberg: Trainer filmt Jugendspieler heimlich in der Duschkabine Ein Fußballtrainer steht im Fokus von Ermittlungen der Kriminalpolizei Bamberg. Der Mann soll in der Umkleidekabine einer Jugendfußballmannschaft heimliche Filmaufnahmen gemacht haben. 12.03.2026 +UPDATE+ Oberfranken: Schockierende Vorwürfe - Kinderpornografie-Verdacht gegen Heilerziehungspfleger aus Hofer Tagesstätte Die Zentralstelle Cybercrime Bayern sowie die Kriminalpolizeiinspektion Bayreuth führen derzeit umfangreiche Ermittlungen gegen einen 33-jährigen Heilerziehungspfleger aus Oberfranken. Dem Beschuldigten wird vorgeworfen, während seiner Arbeitszeit in der Tagesstätte für Menschen mit Behinderung in Hof Bild- und Videoaufnahmen von betreuten Kindern und Jugendlichen angefertigt zu haben.