So., 05.10.2025 , 12:08 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Auto in Uetzing ausgebrannt: Kripo sucht Zeugen

Mercedes der E-Klasse in Flammen

In der Nacht zum Freitag (03. Oktober) wurde in Uetzing bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ein geparkter Mercedes E-Klasse bei einem Brand stark beschädigt. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mercedes brennt fast vollständig aus

Der rund 17 Jahre alte Wagen stand auf einer Wiese am Ortsrand von Uetzing. Am Freitagmorgen gegen 07:00 Uhr entdeckte der Besitzer Flammen im Innenraum seines Autos. Die Feuerwehr konnte die restlichen Glutnester löschen, dennoch wurde das Fahrzeug nahezu vollständig zerstört. Der Schaden wird auf etwa 11.000 Euro geschätzt.

Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Zeugen, die in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich von Uetzing beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561/6450 zu melden. Wie die Polizei auf Anfrage von TVO informiert, wird aus ermittlungstaktischen Gründen kein Foto bereitgestellt.

Bad Staffelstein Brand Brandstiftung Feuerwehr Flammen Landkreis Lichtenfels Mercedes Oberfranken Poizei Uetzing Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2025 Weißenohe: Scheune geht in Flammen auf Eine Scheune in der Nähe von Weißenohe (Landkreis Forchheim) stand am Dienstagabend (12. August) in Flammen. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 05.05.2025 Baunach: Wohncontainer in Flammen - Kripo Bamberg sucht Zeugen Wie die Polizei am Montag (5. Mai) meldete, stand am Freitagmorgen (02. Mai) ein Wohncontainer in der Straße „An der Ziegelei“ in Baunach (Landkreis Bamberg) in Flammen. Die Brandursache ist bislang noch unklar. 29.01.2026 Weismain: Großeinsatz bei Dachstuhlbrand in einem Wohnhaus Am Mittwochabend (28. Januar)  kam es in Weismain (Landkreis Lichtenfels) zu einem Brand im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses. Zwei Bewohner erlitten dabei leichte Rauchgasvergiftungen. Zudem entstand ein enormer Sachschaden. 01.01.2026 Brände durch Feuerwerk & eine Verpuffung: Einsatzkräfte im Landkreis Lichtenfels gefordert In der Silvesternacht gab es im Landkreis Lichtenfels laut Polizeiangaben überwiegend kleinere Einsätze zu bewältigen. Zuvor kam es am Nachmittag des letzten Tages des Jahres zu einer Verpuffung in Ebensfeld.