Mi, 13.05.2020 , 11:50 Uhr

Auto überschlägt sich bei Plech: Frau betrunken hinterm Steuer

Autofahrerin verursacht Verkehrsunfall

Ein spektakulärer Unfall ereignete sich am Dienstagnachmittag (12. Mai) am Ortseingang von Plech (Landkreis Bayreuth). Eine alkoholisierte Fahrzeugführerin kam mit ihrem Fahrzeug von der Straße ab und überschlug sich. Die Frau blieb glücklicherweise unverletzt.

Auto kommt von der Straße ab

Gegen 16:00 Uhr war die 43-Jährige auf der Staatsstraße von der Autobahn kommend nach Plech unterwegs. Am Ortseingang kam sie mit ihrem Ford nach rechts von der Fahrbahn. Im weiteren Verlauf überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Frau blieb bei dem Unfall unverletzt. Bei der Unfallaufnahme durch Beamte der Operativen Ergänzungsdienste Bayreuth ergaben sich eindeutige Hinweise auf eine Alkoholisierung der 43-Jährigen. Ein Alkotest ergab einen Wert von zwei Promille. Daraufhin musste die Frau eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihren Führerschein stellten die Beamten sicher. Die aus Mittelfranken stammende Frau muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

Alkohol Bayreuth Oberfranken Plech TV Oberfranken TVO Überschlag Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 05.11.2023 Bayreuth: Gegen Ampelmast gekracht und eingeschlafen Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagabend (04. November) in Bayreuth. Die Autofahrt eines 53 Jahre alten Mannes endet an einem Ampelmast, statt sich um den Unfallschaden zu kümmern, hielt dieser erstmal ein Nickerchen in dem Unfallfahrzeug.  04.11.2023 A9/Weidensees: Mehrere Fahrzeuge kollidieren - 46-Jähriger von eigenem Auto erfasst Am Samstagmorgen (04. November) ereignete sich auf der A9 bei Weidensees (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden bei der Kollision verletzt, einer davon schwer. Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth klärt nun die Ursache des Verkehrsunfalls. 10.09.2023 Bayreuth: 20-Jähriger baut Unfall, Bruder wird festgenommen, Vater flippt aus! Viel zu tun hatte die Bayreuther Polizei in der Nacht zum Sonntag. Gegen 03:00 Uhr am Morgen führte ein Verkehrsunfall zu einer ganzen Reihe von Straftaten von drei Männern.