Mo, 27.05.2013 , 17:15 Uhr

Autowelt König: Rund 120 Mitarbeiter verlieren den Job

Rund 120 Mitarbeiter der insolventen Autowelt König verlieren ihre Jobs. Das ist rund ein Viertel der Beschäftigten.  Zwei der 14 Standorte müssen schließen. Zum einen Hof an den Mühlwiesen und Niederfüllbach im Landkreis Coburg. Laut Insolvenzverwalter Joachim Exner seien diese Einschnitte unumgänglich. Nur so könne man die Geschäftsbetriebe an Investoren übertragen. Derzeit gibt es rund ein Dutzend Interessenten. Um wen es sich handelt, bleibt geheim. Exner zeigt sich zuversichtlich, dass es bereits im Sommer zu ersten Verkäufen kommt. „Die Autowelt König verfüge über exzellente und hochmotivierte Mitarbeiter und über viele Standorte in erstklassigen Lagen“. Wie Exner weiter mitteilt, haben mittlerweile auch alle Kunden, die bereits eine Anzahlung geleistet hatten, ihre Fahrzeuge erhalten.

 


 

 

Autowelt Exner Franken Insolvenz Insolvenzverwalter Job Jobverlust König Kündigung Mitarbeiter Oberfranken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH eröffnet: Betrieb soll regulär weiterlaufen Das Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH wurde am Montag (1. April) mit Beschluss des zuständigen Amtsgerichtes in Nürnberg eröffnet. Das Verfahren ist regulärer Bestandteil des rechtlichen Restrukturierungsprozesses. 02.01.2024 Oberfranken: Klinikverbund Regiomed ist insolvent Wie die REGIOMED-KLINIKEN GmbH an diesem Dienstag (02. Januar) offiziell mitteilt, ist sie insolvent. Wie es weiter heißt, stellte sie am selben Tag beim Amtsgericht Nürnberg den Antrag auf die Eröffnung eines sogenannten Eigenverwaltungsverfahrens. Dieser Schritt sei notwendig, um die Gesellschaft angesichts der "erhöhten Sach- und Personalkosten, Fachkräftemangel und Nachwirkungen der Corona-Pandemie" wieder wirtschaftlich zu stabilisieren. Sieben Kliniken aus Oberfranken und Thüringen 10.08.2023 Schlachthof Kronach: Schließung ist besiegelt! Mitte Juli 2023 hatte die Geschäftsführung der Kronacher Schlachthof GmbH & Co. Betriebs-KG einen Antrag auf die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Wir berichteten! Damals hieß es, dass schnell ein Investor gefunden werden müsse, um den Schlachthof zu retten. Die Rest-Hoffnung ist nun gestorben. 24.05.2023 Hof: Spinnerei Neuhof meldet Insolvenz an Am Montag hat die Spinnerei Neuhof in Hof Insolvenz in Eigenverantwortung angemeldet. Der Geschäftsbetrieb läuft während des Insolvenzverfahrens ganz normal weiter. Das Unternehmen soll nachhaltig saniert werden.