Mi, 09.11.2016 , 14:50 Uhr

B173 / Gattendorf: 55-Jährige überschlägt sich mit ihrem Pkw

Fahrerin bleibt unverletzt

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstagabend auf der Bundesstraße B173 auf Höhe Haidt. Eine 55-jährige Pkw-Fahrerin lenkte ihren Opel Corsa nach der Ortschaft Haidt auf der Plauener Straße, in Richtung Autobahn A93. Auf Höhe des dortigen Golfplatzes kam sie auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern.

Sachschaden von rund 10.000 Euro

Die 55-Jährige kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Auto blieb abschließend auf dem Dach liegen. Die Fahrerin wurde durch den Rettungsdienst vorsorglich in das Sana Klinikum nach Hof gebracht. Laut Polizei wurde die Unfallfahrerin nicht verletzt. Das Fahrzeug wurde durch den Abschleppdienst geborgen. Am Opel entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

B173 gattendorf Haidt Hof Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 Hof: Drei Verletzte bei Unfall nahe zoologischem Garten Ein 66-Jähriger kam am Freitagnachmittag auf der Höhe des zoologischen Gartens mit seinem Pkw plötzlich auf die Gegenfahrbahn, so die Polizei. Dies sei offensichtlich auf eine medizinische Ursache zurückzuführen. 23.11.2023 Beim Abbiegen in Hof entgegenkommendes Fahrzeug übersehen: Autos krachen ineinander Ein Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstag in Hof. Zwei Fahrzeuge stießen dabei im Kreuzungsbereich ineinander. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 09.11.2023 Hof: Es ist soweit - Leimitz und Haidt bekommen ihre Ortsumgehung! Die Stadt Hof plant den Bau einer Umgehungsstraße für die Ortsteile Leimitz und Haidt am östlichen Rand der Saalestadt. Das gab die Stadtverwaltung am Donnerstagvormittag (09. November) bekannt. Die geplante Trassenführung erstreckt sich vom Gewerbe- und Industriepark Hof / Gattendorf bis zur Anbindung an die Staatsstraße 2192 Hof-Jägersruh. Ein wichtiger Aspekt des Großprojekts ist die Verlängerung der Enoch-Widman-Straße bis zur neuen Umgehungsstraße.