Di, 24.03.2015 , 12:13 Uhr

B173 / Naila: Frontalzusammenstoß endet glimpflich

Bei Naila (Landkreis Hof) ereignete sich auf der Bundesstraße B173 am Montagvormittag (23. März) ein schwerer Verkehrsunfall. Wie die Polizei am heutigen Tag mitteilte, ging der Frontalzusammenstoß für die Unfallbeteiligten glimpflich aus.

Der Unfallverursacher, ein 20-jähriger Polofahrer, war aus Richtung Schwarzenbach am Wald nach Naila unterwegs, als ihm bei der Abfahrt zum Nailaer Gewerbegebiet ein fataler Fahrfehler unterlief. Während des Abbiegevorgangs nach links übersah er einen entgegenkommenden Audi und stieß mit ihm frontal zusammen.

Großes Glück im Unglück hatten dem dem Unfall sowohl der 20-Jährige wie auch die 44-jährige Audifahrerin, die beide den Unfall unverletzt überstanden. Der Gesamtschaden betrug gut 24.000 Euro.

 



 

B173 Bundesstraße Crash Naila Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.08.2023 B173 bei Selbitz: Frontal-Crash zwischen Lkw und Pkw - Bundesstraße gesperrt Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Lkw und Pkw ist es an diesem Freitagvormittag auf der B173 bei Selbitz (Landkreis Hof) gekommen. Durch den Zusammenstoß wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt. 21.07.2023 B303 / Ludwigschorgast: Beim Abbiegen übersehen - Unfall im Kreuzungsbereich Am Donnerstag kam es auf der B303 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall. In der Folge musste die Bundesstraße vorübergehend gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro. 13.07.2023 B303 / Himmelkron: Auto gerät auf Gegenfahrbahn und kracht seitlich in Holztransporter Einen Schutzengel hatte wohl ein 35-jähriger Autofahrer am Mittwoch auf der B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Er krachte seitlich in einen Holztransporter auf der Gegenfahrbahn. 22.02.2024 + ERSTMELDUNG + Köditz: Holz-Lkw legt sich auf der B173 auf die Seite Am Donnerstagnachmittag kam es auf der B173 bei Köditz (Landkreis Hof) zu einem schwerwiegenden Verkehrsunfall. An der Kreuzung nach Berg / Bruck kippte beim Abbiegen ein Holzlaster auf die Seite.