Fr., 27.12.2019 , 11:00 Uhr

B173/Naila: Sekundenschlaf führt zu schwerem Verkehrsunfall

18-Jähriger & 16-Jährige schwer verletzt

Zwei Schwerverletzte und Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Donnerstag (26. Dezember) auf der Kreisstraße zwischen der B173 und Lippertsgrün (Landkreis Hof) ereignete.

Pkw kommt von Straße ab und prallt gegen Baum

Kurz vor Mitternacht des zweiten Weihnachtsfeiertages war ein 18-jähriger Autofahrer in Richtung Lippertsgrün unterwegs. In einer leichten Rechtskurve ist der Fahranfänger dann einfach geradeaus weitergefahren. Nach 60 Metern Fahrt auf der Grünfläche prallte er gegen einen Baum. Der Fahrer und seine 16-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt in Kliniken eingeliefert. Bei der Unfallaufnahme schilderte der Fahrer, dass vermutlich Sekundenschlaf die Ursache für das Abkommen von der Fahrbahn war.

B173 Hof Kollision Lipertsgrün Oberfranken Sekundenschlaf TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2025 Hof: Transporter kippt nach Kollision auf Seite Am Montagnachmittag (04. August) kam es auf der Wunsiedler Straße in Hof zu einem Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 missachtete ein Autofahrer die Vorfahrt, woraufhin es zur Kollision mit einem Transporter kam. 31.07.2025 Hof: Zu viel Schnapspralinen - 38-Jähriger verursacht Kollision Nicht nur alkoholische Getränke führen zu einer Fahruntauglichkeit, auch nach dem Konsum von zu viel alkoholhaltigen Süßigkeiten darf man nicht mehr Autofahren. Dies wurde bei einem Verkehrsunfall am Dienstag (29. Juli) in Hof deutlich. Ein 38 Jahre alter Mann verursachte eine Kollision, nachdem er zur viele Schnapspralinen gegessen hatte. 29.05.2026 Hof: Schwerer Unfall mit vier Verletzten - PKW überschlägt sich Bei einem schweren Verkehrsunfall im Hofer Stadtgebiet sind am Freitag (29. Mai) vier Personen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. An der Kreuzung Röntgenstraße / Münsterweg kollidierten zwei Autos so heftig miteinander, dass sich eines der Fahrzeuge überschlug. 29.05.2026 Schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth: Drei Personen bei Frontalzusammenstoß verletzt Am Donnerstagabend (28. Mai) ereignete sich in Bayreuth ein schwerer Verkehrsunfall. Kurz vor 19:00 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der Bindlacher Allee / Bayreuther Straße / Bühlstraße zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter.