Di., 27.09.2016 , 13:36 Uhr

B2 / Igensdorf: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Kollision mit Pkw am Dienstagmittag

Mit lebensbedrohlichen Verletzungen und einem Sachschaden von 15.000 Euro endete am Dienstagmittag (27. September) ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B2 bei Igensdorf (Landkreis Forchheim). Ein 46-jähriger Pkw-Fahrer war auf der B2 von Eckental in Richtung Gräfenberg unterwegs. Auf Höhe Lindenhof wollte er mit seinem VW nach links in eine Parkbucht abbiegen. Hierbei übersah er einen auf der B2 entgegenkommenden Motorradfahrer. Durch die Wucht des Aufpralls kam der Biker (22) zu Fall und wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus verbracht. Die B2 war während der Unfallaufnahme von der Feuerwehr für mehrere Stunden halbseitig gesperrt.

ERSTMELDUNG (13:35 Uhr):

Das Polizeipräsidium Oberfranken teilte soeben mit, dass es am Dienstagmittag (27. September) auf der Bundesstraße B2 zwischen Igensdorf (Landkreis Forchheim) und Forth (Landkreis Erlangen-Höchstadt) zu einem schweren Unfall kam. In diesem Bereich stießen ein Motorrad und ein Pkw zusammen. Bei der Kollision wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Rettungskräfte sind derzeit an der Unfallstelle im Einsatz. Die Bundesstraße ist in diesem Bereich für den Verkehr aktuell gesperrt.

Bundesstraße Forth Igensdorf Landkreis Erlangen-Höchstadt Landkreis Forchheim Oberfranken schwer verletzt Sperre TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2025 Schwerer Unfall auf der A73 bei Forchheim: Motorradfahrer kracht in zwei Pkw Ein schwerer Motorradunfall sorgte am Samstagabend auf der A73 bei Forchheim für einen größeren Einsatz. Während zwei Autofahrer unverletzt blieben, wurde der Biker schwer verletzt. 24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro. 17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging. 11.11.2025 Hallerndorf: Lkw-Fahrer verliert die Kontrolle und kippt mit seinem 40-Tonner in den Straßengraben Am Dienstagmorgen (11. November) kam es gegen 08:20 Uhr auf der Staatsstraße 2264 zwischen Hallerndorf und Schlammersdorf zu einem Verkehrsunfall mit einem 40-Tonner-Lkw. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.