Fr, 02.11.2018 , 15:21 Uhr

B22/Speichersdorf: Lkw-Kran an Brücke abgerissen

Schadensträchtiger Verkehrsunfall

Großen Schaden richtete am Mittwochabend (31. Oktober) die Unachtsamkeit eines 67 Jahre alten Truckers an. Der Fahrer vergaß seinen Lkw-Ladekran herunterzufahren und wurde daran an einer Brücke auf der B22 bei Speichersdorf (Landkreis Bayreuth) schmerzlich erinnert. 

Lkw bleibt an Brücke hängen

Der 67-jährige Lkw-Fahrer befuhr die B22 von Speichersdorf in Richtung Bayreuth. Doch der Trucker vergaß, den am Heck des Lkw angebrachten Ladekran, nach dem Ladevorgang auf seine ursprüngliche Höhe von 3,60 Meter zurückzufahren. Genau dieser Fehler wurde ihm an einer 4,80 Meter hohen Brücke, die über die B22 bei Zeulenreuth verläuft, zum Verhängnis. Der Kran wurde abgerissen und auf die Fahrbahn geschleudert. Durch die Wucht des  Aufpralles und des Eigengewichtes des Kranes wurde auch die Fahrbahn stark beschädigt. Glücklicherweise wurden niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 25.000 Euro.

B22 Bayreuth Brücke Kran LKW Oberfranken Speichersdorf TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.03.2024 Überholmanöver geht schief: Unfall auf der B22 bei Speichersdorf Noch glimpflich ging am Donnerstag ein Unfall auf der B22 auf Höhe von Speichersdorf (Landkreis Bayreuth) aus. Ein Beteiligter kam nach dem Crash zweier Pkw kurz ins Krankenhaus. Es entstand ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich. 08.02.2024 +UPDATE+ B22 / Seybothenreuth: Auto und Lkw kollidieren - Eine Person wird eingeklemmt Am Donnerstagnachmittag kam es auf der B22 bei Seybothenreuth (Landkreis Bayreuth) zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei kollidierten ein Auto und ein Lkw. Der Fahrer des Autos musste mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro