Mo, 11.08.2014 , 18:08 Uhr

B289 / Burgkunstadt: Frontalzusammenstoß zweier Pkw

Am Montagmittag (11. August) ereignete sich auf der Bundesstraße B289 in Richtung Neuses am Main (Landkreis Lichtenfels) ein PKW-Unfall. Ein 25-jähriger Pkw-Fahrer übersah beim Abbiegen ein entgegenkommendes Auto und knallte frontal mit diesem zusammen.

 

 

Als der Unfallverursacher in Richtung Obristfeld (Landkreis Lichtenfels) nach links abbiegen wollte, übersah er den Wagen eines 23-jährigen Autofahrers, der aus der Richtung Burgkunstadt kam. Im Kreuzungsbereich kam es zum Frontalzusammenstoß, wobei das Auto des 25-Jährigen in den Straßengraben geschleudert wurde und sich dort anschließend überschlug. Der Fahrer des entgegenkommenden Wagens und seine 20-jährige Beifahrerin, sowie der Unfallverursacher wurden schwer verletzt und mussten in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert werden. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beträgt etwa 30.000 Euro.

 



B289 Bundesstraße Burgkunstadt Frontalzusammenstoß Horb Neues am Main Obristfeld Pkw schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2023 Frau bei Unfall nahe Pinzberg schwer verletzt: Auto kommt von der Straße ab Aus bislang unbekanntem Grund kam eine 61-Jährige am Freitagvormittag (22. Dezember) mit ihrem Pkw im Landkreis Forchheim von der Straße ab. Sie verletzte sich dabei schwer. 21.07.2023 B289 / Kulmbach: Radfahrerin stirbt nach Kollision mit Pkw Am Freitagnachmittag kam eine 58-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der B289 im Bereich Kulmbach ums Leben. Die Polizei Kulmbach sperrte die Straße für mehrere Stunden komplett. 30.04.2024 + ERSTMELDUNG + Bei Münchberg: Transporter kippt auf der B289 um Ein Unfall auf der B289 sorgte am Dienstagmittag bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Sperre der Bundesstraße. Auf Höhe des Ortsteils Schödlas kam der Fahrer eines Kleintransporters aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Straße ab und kippte an einer Böschung auf die Seite. 28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden