Mi, 15.11.2017 , 13:05 Uhr

B289 / Kupferberg: Auto landet auf dem Dach

Autofahrer verliert Kontrolle über seinen Wagen

Eine verletzte Person, eine Straßensperrung und ein wirtschaftlicher Totalschaden waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochmorgen (15. November) auf der Bundesstraße B289 bei Kupferberg (Landkreis Kulmbach). Ein 20-jähriger Autofahrer hatte die Kontrolle über seinen Audi verloren und überschlug sich auf der Bundesstraße.

Fahrer leicht verletzt

Kurz vor 7:30 Uhr war der 20-Jährige mit seinem Audi A4 von Kupferberg in Richtung Ludwigschorgast unterwegs. Auf der abschüssigen Straße kam er mit seinem Pkw in einer Rechtskurve beim Kupferberger Steinbruch ins Schleudern. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, landete im Straßengraben, überschlug sich. Auf dem Dach liegend kam das Fahrzeug zum Stehen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er kam leicht verletzt in das Klinikum Kulmbach.

Schaden von 5.000 Euro

Die verständigten Feuerwehren aus Kupferberg und Ludwigschorgast waren mit rund 20 Mann im Einsatz. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden im Gesamtwert von rund 5.000 Euro.

B289 Kulmbach Kupferberg Oberfranken TV Oberfranken TVO Überschlag Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 +UPDATE+ B85 / Kulmbach: Zwei Autos kollidieren frontal - zwei Personen eingeklemmt Am Dienstagmittag (02. April) kam es auf der B85 bei dem Kulmbacher Gemeindeteil Sackenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen stießen zwei Autos frontal zusammen. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden. 02.02.2024 B289 bei Kulmbach: Rodungsarbeiten sorgen für halbseitige Sperrung Für die kommende Fortführung der Bauarbeiten im Zuge des Ausbau der Bundesstraße B289, östlich von Kulmbach sowie der Ortsumfahrung von Kauerndorf, werden im Februar Rodungsarbeiten durchgeführt. Hierfür wird die Bundesstraße halbseitig gesperrt.