Mi, 25.07.2018 , 09:06 Uhr

B289 / Schwarzenbach/S.: Horror-Crash am Morgen

17-jähriger Biker schwer verletzt

UPDATE (11:45 Uhr)

Ein schrecklicher Verkehrsunfall ereignete sich am heutigen Mittwochmorgen (25. Juli) auf der B289 bei Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof). Bei dem Unglück wurde ein 17 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt.

 

Pkw übersieht Zweirad

Gegen 07:30 Uhr war ein 70-Jähriger aus dem Landkreis mit seinem Pkw auf der B 289 in Richtung Schwarzenbach/S. unterwegs. Kurz vor Schwarzenbach wollte er nach links in Richtung Sandler AG abbiegen. Dabei übersah er allerdings einen 17-jährigen entgegenkommenden Motorradfahrer und es kam zu einem heftigen Zusammenstoß. Die Fahrbahn verwandelte sich in ein Trümmerfeld.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Der junge Mann erlitt schwerste Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Der Unfallverursacher stand unter Schock. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt. Der Sachschaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt. Zur Unfallaufnahme wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft auch ein Sachverständiger hinzugezogen. Die B289 blieb während der Unfallaufnahme total gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.  

STATEMENT DES EINSATZLEITERS DER FEUERWEHR SCHWARZENBACH/S.

B289 / Schwarzenbach: 17-Jähriger bei Motorrad-Crash schwer verletzt

ERSTMELDUNG (09:00 Uhr)

Ein schrecklicher Verkehrsunfall ereignete sich am heutigen Mittwochmorgen (25. Juli) auf der B289 bei Schwarzenbach an der Saale im Landkreis Hof. Gegen 07:30 Uhr kollidiert ein Motorradfahrer mit einem Pkw. Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Das Zweirad wurde durch die Wucht des Aufpralls massiv beschädigt und zahlreiche Trümmerteile verteilten sich über quer über die gesamte Fahrbahn. In dem Bereich kommt es aktuell noch zu Verkehrsbehinderungen. Die Unfallursache ist noch unklar.

 

B289 Hof Kollision Oberfranken Schwarzenbach an der Saale TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2024 A9/Berg: Kollision mit Leitplanke - 22-Jähriger & Kleinkind bei Unfall verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag (02. Januar) auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof). Bei dem Unfall wurde ein dreijähriges Mädchen verletzt. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges erlitt schwere Verletzungen, zudem droht ihm ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 09.07.2023 Verkehrsunfall in Hof: Kind von Auto erfasst Am Samstagnachmittag (08. Juli) kam es in der Hans-Böckler-Straße in Hof zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind verletzt wurde. Das Kind wurde von einem Auto erfasst und musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Die anschließende Unfallaufnahme verlief nicht, wie die Polizei sich das vorgestellt hat.  14.05.2023 Hof: Pkw überschlägt sich - Drei junge Menschen verletzt In Hof kam es am Samstagnachmittag (13. Mai) zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Der Pkw seines 18 Jahre alten Mannes überschlug sich. Er und zwei weitere junge Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall verletzt. Die Polizei ermittelt.