Mi., 17.02.2016 , 11:15 Uhr

B303 / Arzberg: Schleierfahnder entdecken Dopingmittel

52-Jähriger außerdem unter Drogen am Steuer

Eine gemeinsame Streife aus Schleierfahndern der Marktredwitzer Polizei und der Bundespolizei Selb stellte am Dienstagnachmittag (16. Februar) bei einer Kontrolle auf der Bundesstraße B303 im Landkreis Wunsiedel bei einem 52-jährigen Bulgaren eine große Menge Dopingmittel sicher.

100 Tabletten sichergestellt

Die Zivilpolizisten kontrollierten den 52 Jahre alten Mann gegen 15:15 Uhr und fanden in einem Kulturbeutel insgesamt einhundert Tabletten eines anabolen Steroids. Des Weiteren stand der Bulgare offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, was ein Drogenschnelltest bestätigte. Die Fahnder stellten die Anabolika sicher, ordneten eine Blutentnahme an und untersagten dem 52-Jährigen die Weiterfahrt.

Fachkommissariat übernimmt Ermittlungen

Aufgrund der Deliktschwere und der sichergestellten Menge, übernahm das Fachkommissariat für grenzbezogene Kriminalität der Kripo Hof die weiteren Ermittlungen. Der bulgarische Staatsangehörige muss nun unter anderem wegen eines Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz sowie der Fahrt unter Drogeneinfluss mit einer empfindlichen Strafe rechnen.

Arzberg B303 Dopingmittel Drogen Oberfranken Schleierfahnder Tbaletten TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 20.10.2025 Bad Alexandersbad: Autofahrer rast mit 169 km/h über die B303 Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Sonntag (19. Oktober) auf der B303 bei Bad Alexandersbad (Landkreis Wunsiedel) stellte die Polizei über 70 Verstöße fest. Ein Autofahrer stach dabei heraus. Er raste mit 169 km/h über die Landstraße.  13.10.2025 Garagenaufbrüche in Marktredwitz und Arzberg: Polizei vermutet Serie Zwischen Freitagabend (10. Oktober) und Montagmorgen (13. Oktober), kam es im Marktredwitzer Stadtteil Oberredwitz (Landkreis Wunsiedel) in den Arzberger Ortsteilen Oschwitz und Schlottenhof (Landkreis Wunsiedel) zu mehreren Einbruchs- und Aufbruchsversuchen, vor allem in Garagen. Einige davon waren erfolgreich.