Auf der Bundesstraße B303 bei Bad Berneck im Landkreis Bayreuth kam es am Dienstagnachmittag (28. Oktober) zu einem schweren Unfall, bei dem ein Pkw von einer Brücke in den Weißen Main stürzte. Zwei Personen wurden mit Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.
Unfall bei Bad Berneck im Fichtelgebirge
Wie die Polizei berichtet, war ein 22-jähriger Tscheche am Steuer eines BMWs gegen 16:00 Uhr mit zwei weiteren Insassen die B303 von Bad Berneck kommend in Richtung Bischofsgrün gefahren. Weil er seine Geschwindigkeit trotz regennasser Fahrbahn nicht anpasste, verlor der junge Mann im Bereich der Brücke die Kontrolle und kam nach rechts von der Straße ab.
BMW durchbricht Brückengeländer
Der Wagen durchbrach das Brückengeländer und das Auto stürzte vier Meter tief in den darunter liegenden Weißen Main. Die Fahrzeuginsassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeugwrack befreien, zwei von ihnen wurden mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
7.000 Euro Sachschaden
Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 7.000 Euro beziffert. Nach Angaben des BRK Bayreuth waren die Feuerwehren aus Goldkronach, Goldmühl, Escherlich und Nemmersdorf mit 40 Einsatzkräften vor Ort. Infolge des Unfalls war die B303 halbseitig für rund zwei Stunden gesperrt. Der Rettungsdienst war mit einem Hubschrauber im Einsatz.