Der Sanierung der Brücke über die Ölschnitz bei Bad Berneck (Landkreis Bayreuth) ist nahezu abgeschlossen. Voraussichtlich am kommenden Freitag (31. Oktober) wird die B303 in dem Bereich wieder für den Verkehr freigegeben, dies teilte das Staatliche Bauamt Bayreuth am heutigen Dienstag (28. Oktober) mit.
Bauarbeiten abhängig vom Wetter
Insgesamt fünf Monate lang musste die B303 bei Bad Berneck gesperrt werden, da die Brücke über die Ölschnitz saniert wurde. (Wir berichteten). In dieser Woche erfolgt der Rückbau der Trag- und Schutzgerüste sowie der Baustelleneinrichtung. Zudem wird eine neue Fahrbahnmarkierung aufgebracht. Am 31. Oktober soll die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden, allerdings sind die Restarbeiten abhängig vom Wetter. Die Freigabe ist also unter Vorbehalt.
„Ich danke allen Verkehrsteilnehmern sowie den Anwohnern, auch an den Umleitungsstrecken, herzlich für ihr Verständnis und ihre Geduld während der Bauzeit. Uns ist bewusst, dass die Sperrung einer so wichtigen und stark befahrenen Strecke eine erhebliche Belastung darstellt. Umso mehr freut es mich, dass die Arbeiten planmäßig umgesetzt werden konnten und die Brücke demnächst wieder uneingeschränkt zur Verfügung steht.“
(Uwe Zeuschel, Leiter des Staatlichen Bauamts Bayreuth)