Do, 06.05.2021 , 13:29 Uhr

B303 / Ebersdorf bei Coburg: Audi verursacht Crash und flüchtet von Unfallstelle

Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Der bislang unbekannte Fahrer eines weißen Audi verursachte am Mittwochnachmittag (05. Mai) bei einem Überholmanöver an unübersichtlicher Stelle einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und zwei Leichtverletzten. Der Fahrer flüchtete von der Unfallstelle.

Audi überholt drei Fahrzeuge

Der flüchtige Audi-Fahrer befuhr die Bundesstraße B303 um 13:25 Uhr von Sonnefeld in Richtung Ebersdorf. Auf Höhe der Dürrmühle überholte der Fahrer trotz unübersichtlicher Verkehrsführung und durchgezogener Linie drei Fahrzeuge vor ihm. Der Fahrer eines Kleintransporters, der die Bundesstraße in Richtung Kronach befuhr, musste stark abbremsen um einen Frontalzusammenstoß mit dem Überholer zu verhindern. Ein hinter dem Transporter fahrender VW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Transporter vor ihm auf. Der Unfallverursacher mit seinem weißen Audi flüchtete in Richtung Coburg.

Zwei Personen werden verletzt

Die beiden Unfallbeteiligten im Gegenverkehr verletzten sich aufgrund des Auffahrunfalls leicht. Einer der beiden Fahrer brachte der Rettungsdienst ins Coburger Klinikum. Den Sachschaden schätzen die Coburger Polizisten auf mindestens 15.000 Euro. Der unfallbeteiligte VW, der auf den Kleintransporter auffuhr, musste abgeschleppt werden.

Suche nach dem Unfallverursacher

Die Beamten ermitteln aktuell gegen Unbekannt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, fahrlässiger Körperverletzung, unerlaubten Entfernen vom Unfallort, sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung. Die Coburger Polizei sucht nun nach dem bis dato unbekannten Fahrer des weißen Audi mit dem Teilkennzeichen „CO-HV“, der den Verkehrsunfall verursachte.

Sachdienliche Zeugenhinweise zu dem Fahrzeug oder dessen Fahrer nimmt die Coburger Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.

B303 Oberfranken polizei Suche TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht weißer Audi Zeugenhinweise
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 13.04.2024 Spektakulärer Unfall in Ebersdorf: Motorradfahrer fliegt über Kreisverkehr Zu einem schweren Motorradunfall kam es Freitagabend (12. April) nahe der B303 in Ebersdorf im Landkreis Coburg. Wie die Polizei in einer ersten Meldung mitteilt, flog ein Mann mit seinem Motorrad über ein Kreisverkehr.