Mi, 27.03.2019 , 09:46 Uhr

B303 / Marktredwitz: Gaswaffe mit Stahlkugeln sichergestellt!

Bayreuther führte Waffe griffbereit mit

Bei einer Kontrolle der Grenzpolizei Selb auf der B303 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) wurde am Dienstagabend (26. März) eine Gaswaffe sichergestellt. Der Besitzer der Pistole muss sich nun wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz verantworten.

Zehn Stahlkugeln in Magazin gefunden

Die Polizei kontrollierte den Pkw mit vier Personen, der auf dem Rückweg aus der Tschechischen Republik war. Einer der Mitfahrer gab an, dass er eine Gaswaffe mitführte, die griffbereit in der Türablage des Fahrzeuges lag. Die Polizei nahm die Waffe, in der sich ein Magazin mit zehn Stahlkugeln befand, an sich.

Pistole wird sichergestellt

Der 37-jährige Bayreuther konnte nur einen kleinen Waffenschein vorweisen, der für das Führen einer solchen Waffe nicht ausreichte. Die Pistole wurde von der Polizei sichergestellt.

B303 Gaswaffe Grenzpolizei Selb Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken Pistole Schleierfahnder TV Oberfranken TVO Waffengesetz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2023 Drei Verletzte bei Marktredwitz: Schwerer Unfall auf der B303 Am späten Sonntagnachmittag ereignete sich auf der B303 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) ein schwerer Verkehrsunfall. Hierbei wurden drei Personen verletzt. Der Unfallschaden summierte sich auf eine fünfstellige Höhe. 07.06.2023 Bayern: Streiks im bayerischen Handel direkt vor dem Feiertag! Die Gewerkschaft ver.di hat am Mittwochmorgen die Beschäftigten des bayerischen Einzelhandels, Großhandels sowie des genossenschaftlichen Großhandel erneut zu einem Streik aufgerufen und damit unmittelbar vor dem morgigen Feiertag (Fronleichnam). Auch Oberfranken ist betroffen. 22.04.2024 Marktredwitz: Fahrgast ohne Ticket bedroht Zugbegleiter Ein Fahrgast aus Karlovy Vary (Tschechien) rastete am Sonntagabend in einem Regionalzug aus und bedrohte einen Zugbegleiter. Der Mann, der keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte, wurde am Bahnhof in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Empfang genommen. 22.04.2024 Aus dem Knast, in den Knast: 51-Jähriger schnuppert nur kurz frische Luft! Einen rabenschwarzen Tag erlebte am Sonntag ein 51-Jähriger. Kurz nachdem er aus einem Gefängnis frei kam, durfte er sich die nächste Zelle von innen anschauen. Der Grund: Der nächste Haftbefehl wartete schon auf ihn!