Mi, 01.07.2015 , 16:55 Uhr

B303 / Marktredwitz: Lkw prallt in Pannen-Pkw

Ein schwerer Verkehrsunfall überschattete das Verkehrsgeschehen am Mittwochvormittag (01. Juli) auf der Bundesstraße B303 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Hierbei wurden drei Personen verletzt.

 

Lkw kracht in Pannen-Pkw

Ein mit 18 Tonnen Beton beladener Lkw aus dem Landkreis Tirschenreuth, stieß bei der Abfahrt zum Wackerstadion mit einem rechts im Bankett stehenden Pannen-Pkw aus Mittelfranken zusammen. Der Aufprall war so stark, dass der Lkw sich überschlug und das Auto weggeschleudert wurde.

Drei Verletzte am Vormittag

Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Crash verletzt und kam mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Bayreuth. Die beiden Autoinsassen wurden mit per Rettungswagen in nahe Kliniken eingeliefert. Die Bundesstraße war für die Unfallaufnahme voll gesperrt.

 

(Quelle: News5 / Fricke)

 



 

B303 Bundesstraße Marktredwitz Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2023 B303 / Ludwigschorgast: Beim Abbiegen übersehen - Unfall im Kreuzungsbereich Am Donnerstag kam es auf der B303 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall. In der Folge musste die Bundesstraße vorübergehend gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro. 13.07.2023 B303 / Himmelkron: Auto gerät auf Gegenfahrbahn und kracht seitlich in Holztransporter Einen Schutzengel hatte wohl ein 35-jähriger Autofahrer am Mittwoch auf der B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Er krachte seitlich in einen Holztransporter auf der Gegenfahrbahn. 20.11.2023 Drei Verletzte bei Marktredwitz: Schwerer Unfall auf der B303 Am späten Sonntagnachmittag ereignete sich auf der B303 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) ein schwerer Verkehrsunfall. Hierbei wurden drei Personen verletzt. Der Unfallschaden summierte sich auf eine fünfstellige Höhe. 22.08.2023 Wohl wegen tiefstehender Sonne: Unfall auf B303 bei Tröstau fordert zwei Schwerverletzte Am Montag kam es auf der B303 bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 36-Jährige geriet mit ihrem Auto in den Gegenverkehr und krachte dort frontal mit einem anderen Auto zusammen.