Di, 10.04.2018 , 17:07 Uhr

B303 / Niederfüllbach: Autofahrer kracht frontal in den Gegenverkehr

Zwei Personen schwer verletzt

Zwei schwer verletzte Personen, 20.000 Euro Schaden und ein Rettungshubschraubereinsatz waren die Bilanz eines schweren Verkehrsunfall am heutigen Dienstagnachmittag (10. April) auf der Bundesstraße B303 bei Niederfüllbach (Landkreis Coburg). Die Unfallursache ist bislang noch unklar.

Heftige Kollision auf der B303

Ein 54 Jahre alter Autofahrer war gegen 13:45 Uhr auf der B303 zwischen Niederfüllbach und Grub am Forst unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Autofahrer plötzlich auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit dem Pkw einer 24-Jährigen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Autos im Frontbereich massiv deformiert.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Beide Fahrzeuginsassen zogen sich schwere Verletzungen zu. Der Unfallverursacher wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Suhl geflogen. Die Unfallgegnerin transportierte der Rettungsdienst in das Coburger Klinikum.

Bundesstraße komplett gesperrt

An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden von insgesamt 20.000 Euro. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg wurde zur Klärung der Unfallursache ein Sachverständiger hinzugezogen. Während der Unfallaufnahme war die B303 für mehrere Stunden komplett gesperrt.

B303 Coburg Grub am Forst Kollision Niederfüllbach Obertfranken schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 Niederfüllbach: Verkehrsunfall mit drei Verletzten auf der B303 Drei Verletzte und ein hoher Schaden war die Bilanz eines Unfalls am Mittwoch auf der B303 bei Niederfüllbach (Landkreis Coburg). Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. 19.09.2023 Coburg: E-Bike-Fahrer kollidiert frontal mit Linienbus Zwischen einem E-Bike-Fahrer und einem Linienbus kam es am Montagmorgen im Coburger Stadtgebiet zu einem schweren Zusammenstoß. Dabei wurden der Radfahrer sowie zwei Businsassen verletzt. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung. 27.06.2023 Nach dem tödlichen Motorradunfall in Niederfüllbach: Polizei sucht dringend Zeugen! Die Polizei in Coburg sucht nach dem tödlichen Verkehrsunfall am Montagmorgen (26. Juni) auf der Bundesstraße B303 im Bereich von Niederfüllbach (Landkreis Coburg) dringend nach Zeugen. 26.06.2023 Niederfüllbach: Tödlicher Motorradunfall am Montagmorgen Am Montagmorgen ereignete sich auf der B303 bei Niederfüllbach (Landkreis Coburg) ein tödlicher Verkehrsunfall. Nach einer Kollision mit einem Lkw-Fahrer erlag ein 23-jähriger Motorradfahrer an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.