Mo., 31.07.2017 , 20:10 Uhr

B303 / Schirnding: Taxifahrgäste entpuppen sich als Drogendealer

Polizei nimmt Taxi ins Visier

Beim Schmuggel von Crystal und Marihuana flog am späten Sonntagnachmittag (30. Juli) ein Pärchen aus dem Landkreis Kulmbach auf. Beide waren in einem Taxi aus Tschechien eingereist, als Selber Schleierfahnder sie auf der B303 bei Schirnding (Landkreis Wunsiedel) aus dem Verkehr zogen.

Drogenschmuggler im Taxi unterwegs

Die Polizisten stoppten das tschechische Taxi gegen 17:30 Uhr auf der B303 bei Schirnding. Anschließend nahmen sie insbesondere die beiden Fahrgäste, eine 39-jährige Frau und ihren 45 Jahre alten Freund, genau unter die Lupe. Der Verdacht, dass die beiden Drogen aus der Tschechischen Republik eingeschmuggelt haben, bestätigte sich wenig später in der Polizeidienststelle.

Rauschgift festgestellt

In der Unterwäsche hatte der Mann, verpackt in Druckverschlusstüten, Marihuana im niedrigen zweistelligen Grammbereich versteckt. Seine Begleiterin händigte den Fahndern ein Tütchen mit einigen Gramm Crystal aus, das sie ebenfalls am Körper verborgen hatte. Nachdem die Beamten das Rauschgift sichergestellt hatten, fanden sie bei der Durchsuchung der Wohnung der beiden Tatverdächtigen noch Drogenutensilien. Beide Beschuldigte müssen sich nun wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

B303 Drogen Festnahme Oberfranken Schmuggel Schrinding Taxi Tschechien TV Oberfranken TVO Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 14.10.2025 Nach Kontrollversuch in Arzberg: Halsbrecherische Flucht von vierköpfiger Diebesbande Am Dienstag (14. Oktober) fiel Grenzpolizisten aus Selb gegen 01:15 Uhr ein Pkw mit tschechischer Zulassung in der Nähe des Arzberger Ortsteils Oschwitz (Landkreis Wunsiedel) auf. Nach einer halsbrecherischen Flucht wurde eine vielköpfige Diebesbande in Tschechien gestellt. 16.09.2025 Marktredwitz: Zollbeamtin findet bei Kontrolle gebrauchte Spritze im BH Zöllner der Kontrolleinheit Verkehrswege (KEV) Selb (Landkreis Wunsiedel) fanden bei der Kontrolle einer Frau in einem Regionalzug aus Tschechien mehrere Gramm der Droge Crystal Meth. Während der Kontrolle versuchte sie, die Drogen und eine dazugehörige Spritze zu verstecken. 22.03.2025 Selb: Mit Drogen, Schrotpatronen und Diebesgut unter falschen Kennzeichen unterwegs Am Freitagnachmittag (21. März) fiel einer uniformierten Streife der Grenzpolizeiinspektion Selb ein mit zwei männlichen Personen besetzter Opel Corsa auf. Bei der Kontrolle wurden die Beamten in mehrfacher Hinsicht fündig.