Fr., 07.06.2019 , 15:11 Uhr

B303 / Weitramsdorf: Wildunfall am Tambacher Berg

Zwei Autos Schrott / Reh getötet

Einen Sachschaden von mindestens 3.000 Euro verursachte ein kreuzendes Reh am Tambacher Berg am Freitagmorgen (07. Juni). Ein Coburger, der mit seinem Fahrzeug auf der Bundesstraße B303 in Richtung Schweinfurt unterwegs war, erfasste das Tier frontal.

Personen werden nicht verletzt

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Reh nach dem ersten Zusammenprall auf die Front eines entgegenkommenden Pkw geschleudert. Auch dieses Fahrzeug wurde hierbei erheblich beschädigt. Das Reh wurde bei dem Zusammenstoß tödlich verletzt. Ein Jagdpächter wurde verständigt. Dieser kümmerte sich um den Abtransport des toten Tieres. Personen kamen nicht zu Schaden.

B303 Bundesstraße Landkreis Coburg Oberfranken Reh Tambacher Berg TV Oberfranken TVO Weitramsdorf Wildunfall

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 21.03.2025 B303 / Tambach: Ortsdurchfahrt ist für knapp vier Wochen gesperrt Wie das Staatliche Bauamt Bamberg informierte, werden Teilbereiche der geschädigten Fahrbahn in der Ortsdurchfahrt von Tambach, auf der die B303 verläuft, erneuert. Dabei werden auch die Entwässerungsanlagen saniert. 30.11.2025 Naila / Bad Steben: Hohe Sachschäden nach mehreren Wildunfällen Im Bereich der Polizeiinspektion Naila (Landkreis Hof) ereigneten sich am Samstag (29. November) und am Sonntag (30. November)  Wochenende insgesamt vier Wildunfälle. Zwei dieser Unfälle führten zu erheblichen Sachschäden und werden daher von der Polizei besonders hervorgehoben. 15.07.2025 Ahorn: Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der B303 Ein schwerer Unfall passierte am Dienstagmittag (15. Juli) auf der B303 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Nach einem missglückten Wendemanöver prallten ein Lastwagen und ein Transporter zusammen. Dabei wurden zwei Männer schwer verletzt. Zudem entstand ein hoher Sachschaden.