Mi., 18.09.2013 , 12:40 Uhr

B303/Arzberg (Lkr. Wunsiedel): 100 Gramm Crystal geschmuggelt

Mit der Festnahme eines Schmugglerpärchens endete am Montagabend eine Fahndungskontrolle der Polizei auf der B303 bei Arzberg im Landkreis Wunsiedel. Ein 50-Jähriger aus Mittelfranken und eine 34-jährige Frau aus Baden-Württemberg hatten knapp 100 Gramm Crystal dabei. Der Mann sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

 

Auch Kinder mit im Auto

 

Schleierfahnder der Marktredwitzer Polizei kontrollierten den Volkswagen mit Ansbacher Kennzeichen kurz nach 19 Uhr auf der Bundesstraße B303 nahe Arzberg. Im Wagen befand sich neben dem 50-jährigen Fahrer auch die 34-jährige Mutter aus dem Landkreis Schwäbisch Hall mit ihren drei Kindern im Alter von 1 bis 14 Jahren.

 

Bei der genaueren Überprüfung des Fahrzeuges entdeckten die Beamten im Inneren ein gut verstecktes Tütchen mit rund 100 Gramm Crystal. Die beiden Schmuggler wurden deshalb vor Ort festgenommen und den Drogenermittlern der Kripo Hof für die weitere Bearbeitung des Falls übergeben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erging gegen den 50-Jährigen am Dienstag Haftbefehl. Er befindet sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.

 

 


 

 

Arzberg B303 Crystal Drogen Kripo Oberfranken Polizei Schmuggel TVO Verkehrskontrolle Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2026 15 Personen im Neunsitzer: Drogenberauschter Fahrer bei Himmelkron gestoppt In der Nacht zum Freitag (4. September) zogen Beamte auf der B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) einen auffälligen Pkw aus dem Verkehr. Dabei kamen gleich mehrere Gesetzesverstöße ans Licht. 13.07.2026 A9 / Münchberg: Drogen-Trio sitzt hinter Gittern Bei einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) nahm die Verkehrspolizei Hof am Freitagnachmittag (10. Juli) drei Männer fest. Vorher war bei den Tatverdächtigen allerhand Illegales gefunden worden. 11.05.2026 A72 / Feilitzsch: Crystal und Messer bei 22-Jährigem sichergestellt Ein mutmaßlicher Drogenschmuggler ist am Freitag (8. Mai) bei einer Routinekontrolle auf der A72 an der Anschlussstelle Hof/Töpen in das Netz der Grenzpolizei Selb gegangen. 05.12.2025 Bei Kontrolle einer Fahranfängerin in Bayreuth: Drogentest schlägt gleich mehrfach an Zivilfahnder der Bayreuther Polizei zogen in der Nacht vom Donnerstag (04. Dezember) eine 18-jährige Fahranfängerin im Bayreuther Stadtteil St. Georgen aus dem Verkehr. Das Ergebnis der Verkehrskontrolle sorgte bei den Beamten für erhebliche Überraschung.