Mi, 06.09.2017 , 17:03 Uhr

B4 / Coburg: Fahranfänger landet im Straßengraben

Mopedfahrer haut es in der Kurve raus

Ein 16 Jahre alter Mopedfahrer hatte am Dienstag (05. September) auf der B4 in Coburg so ziemlich alles falsch. Er verlor die Kontrolle über sein Zweirad, verletzte sich leicht und beging auch noch Unfallflucht.

Besonders schlechter Start in den Tag

Gegen 7:15 Uhr wollte der Fahranfänger mit seinem Motorrad von der Autobahn kommend in Richtung Lauterer Höhe fahren. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und eines Fahrfehlers geriet er jedoch im Kurvenbereich nach links ins Bankett, streifte mit dem Pedal eine Kurventafel und kam schließlich in der angrenzenden Grünfläche zum Liegen. Beim Sturz zog sich der junge Mann Prellungen an beiden Füßen zu. An seiner 125-er Yamaha entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Da er sich allerdings von der Unfallstelle entfernte, ohne die Beschädigung des Verkehrszeichens zu melden, muss sich der Mopedfahrer wegen Verkehrsunfallflucht verantworten.

Coburg Fahranfänger Kurve Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2023 Coburg: 37-Jähriger begeht Unfallflucht auf Polizeiparkplatz Ein 37-jähriger fuhr am Donnerstag mit seinem Fahrrad auf dem Beschäftigtenparkplatz der Coburger Polizei gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend versuchte der Zweiradfahrer unerkannt zu entkommen. Der machte die Rechnung ohne die Polizei! 27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.