Glücklicherweise ohne Verkehrsunfall verlief am Donnerstagnachmittag (29. Januar) die Fahrt eines Geisterfahrers auf der Bundesstraße B4 bei Haarbrücken (Landkreis Coburg). Der Falschfahrer ist bislang unbekannt.
Opelfahrer nimmt die falsche Auffahrt
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Fahrer eines grauen Opels gegen 16:20 Uhr aus Richtung Haarbrückener Kreisel kommend den Zubringer zur B4, um nach Rödental zu gelangen. Entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung hielt sich der Fahrzeugführer jedoch nicht rechts, sondern fuhr verbotenerweise falsch auf die B4 auf und setzte seine Fahrt in entgegengesetzter Richtung fort.
Fahndung ist erfolglos
Die alarmierten Streifen der Polizeiinspektionen Coburg und Neustadt konnten das Fahrzeug trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen nicht mehr antreffen.
Polizei bittet Öffentlichkeit um Hilfe
Die Verkehrspolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zum Falschfahrer oder zu dessen Fahrzeug geben können, sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 zu melden. Ebenso werden Verkehrsteilnehmer gebeten, sich zu melden, falls sie durch den Fahrer gefährdet wurden.