Fr, 15.01.2016 , 13:02 Uhr

B4 / Untersiemau: Ein Schwerverletzter nach mehrmaligen Überschlag

Am Donnerstagabend (14. Januar) ereignete sich auf der Bundesstraße B4 bei Untersiemau (Landkreis Coburg) ein schwerer Verkehrsunfall. Hierbei wurde der 25-jährige Fahrer lebensgefährlich verletzt. Ursächlich für den Crash könnte Alkohol gewesen sein.

Pkw überschlägt sich mehrfach in der Böschung

Der aus dem Landkreis Lichtenfels stammende Mann befuhr die B4 in Richtung Bamberg. In der Abfahrt Untersiemau kam er in den Grünbereich nach rechts ab und streifte einen Baum. Hierdurch wurde das Fahrzeug nach links zurückgeschleudert und überschlug sich mehrmals in der nachfolgenden Böschung der Ausfahrt.

25-Jähriger im Fahrzeug eingeklemmt

Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die eingesetzten Feuerwehren Untersiemau und Ahorn mit schweren Gerät gerettet werden. Der 25-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in das Klinikum nach Lichtenfels eingeliefert. Am Pkw entstand ein Schaden von 6.000 Euro.

Ursache könnte Alkohol gewesen sein

Erste Ermittlungen an der Unfallstelle durch die Verkehrspolizei Coburg ergaben, dass der Mann unter Alkoholeinwirkung das Fahrzeug fuhr und dies zum Fahrfehler führte. Die Untersuchungen dauern hierzu aber noch an.

Bundesstraße Landkreis Coburg Lebensgefahr Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Untersiemau Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Landkreis Coburg: Zwei Motorradunfälle am Sonntag Zwei Motorradunfälle überschatteten das Verkehrsgeschehen am Sonntag im Coburger Land. Bei den Unfällen wurde jeweils ein Motorradfahrer verletzt. 18.01.2024 Stadt und Landkreis Coburg: Glatteisregen sorgt für wenige Unfälle Der Glatteisregen sorgte von Mittwoch bis Donnerstagmorgen in Stadt und Landkreis Coburg laut der Polizei für nur wenige Unfälle im Straßenverkehr. Die Coburger Polizeiinspektion verzeichnete am Nachmittag und in der Nacht lediglich drei Unfälle sowie vereinzelte Verkehrsbehinderungen. 28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.