Fr, 20.03.2015 , 23:09 Uhr

B470 / Ebermannstadt: Vier Verletzte bei Unfall

Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro forderte ein schwerer Unfall im Bereich der Pretzfelder Einmündung (Landkreis Forchheim) am Freitagnachmittag (20. März). Die Bundesstraße B470 war über drei Stunden komplett gesperrt.

Unfall an Pretzfelder Einmündung

Gegen 13:20 Uhr befuhr eine 49-Jährige aus Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) mit ihren Seat die B470 in Richtung Forchheim und wollte an der Pretzfelder Einmündung nach links in Richtung Pretzfeld abbiegen.

Frontalcrash beim Abbiegen

Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein 27-jähriger Forchheimer mit seinem BMW die Bundesstraße in entgegengesetzter Richtung. Beim Abbiegen übersah die Frau den entgegenkommenden Wagen, so dass es im Einmündungsbereich zum Frontalzusammenstoß kam.

49-Jährige wird schwer verletzt 

Die 49-Jährige, die alleine in ihrem Auto saß, wurde schwer verletzt. Sie musste mit Kopfverletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Drei weitere Verletzte im BMW

Der 27-jährige Fahrer des BMW, sowie ein 7-jähriges Kind auf dem Rücksitz, erlitten einen Schock. Der 16-jährige Bruder des Fahrers, kam ebenfalls mit schwersten Verletzungen in ein Klinikum.

Bundesstraße drei Stunden gesperrt

Ein Bamberger Staatsanwalt ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen zur Klärung des Unfalls an. Die B470 war für über drei Stunden gesperrt. Die Einsatzkräfte leiteten den Verkehr um.

 



 

B470 Ebermannstadt Forchheim Oberfranken Pretzfeld Sachschaden schwer verletzte TVO TVs Oberfranken Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 23.11.2023 Beim Abbiegen in Hof entgegenkommendes Fahrzeug übersehen: Autos krachen ineinander Ein Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstag in Hof. Zwei Fahrzeuge stießen dabei im Kreuzungsbereich ineinander. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. 03.10.2023 Ein Verletzter und hoher Sachschaden: Mann in Forchheim von Sonne geblendet Weil er von der Sonne geblendet wurde, verursachte ein 53-jähriger PKW-Fahrer in Forchheim am Montag (02. Oktober) einen Unfall mit hohem Sachschaden. Der Mann war in der Reuther Straße unterwegs, als ihm die Sonne die Sicht nahm.