Fr, 24.10.2014 , 10:59 Uhr

B85 / Kulmbach: Drei Verletzte bei Frontalcrash

Ein Unfall auf der Bundesstraße B85 zwischen Kulmbach und Bayreuth am Donnerstagabend (23. Oktober) forderte drei Verletzte. Bei dem Frontalzusammenstoß entstand zudem ein Sachschaden von 75.000 Euro.

Ein 61-jährige Kleinlaster-Fahrer aus dem Landkreis Lichtenfels geriet in Richtung Kulmbach fahrend aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrspur und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Audi A2. Der 52-Jährige Fahrer des Audis, der unter Alkoholeinfluss stand, schleuderte nach dem Zusammenstoß auf die Gegenspur und rollte noch über 50 Meter rückwärts, bis er am Fahrbahnrand zum Stehen kam. Auch der Klein-Lkw kam noch nicht zum Stehen, rollte weiter und stieß frontal gegen einen Audi SQ5 aus Nordrhein-Westfalen, der aufgrund des ersten Zusammenstoßes bereits stand.

Drei Leichtverletzte

Alle drei Fahrzeugführer wurden durch den Unfall leicht verletzt. Der Beifahrer im Audi SQ5 blieb unverletzt. Der Unfallverursacher muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie diverser Verkehrsordnungswidrigkeiten verantworten. Der Fahrer des Audi A2 musste sich aufgrund seines Alkoholgeruchs einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn läuft jetzt ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

B85 Bayreuth Bundesstraße Frontalcrash Kulmbach Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 +UPDATE+ B85 / Kulmbach: Zwei Autos kollidieren frontal - zwei Personen eingeklemmt Am Dienstagmittag (02. April) kam es auf der B85 bei dem Kulmbacher Gemeindeteil Sackenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen stießen zwei Autos frontal zusammen. 19.01.2024 Kulmbach / Kirchleus: Drei Verletzte nach Frontalcrash auf der B85 Am Donnerstag kam es auf der Bundesstraße B85, unweit des Kulmbacher Stadtteils Kirchleus, zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Drei Personen wurden verletzt. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 05.09.2023 Oberfranken: Brennende und zerstörte Wahlplakate im Vorfeld der Landtagswahl Der Countdown zur Landtagswahl in Bayern am 08. Oktober läuft. Ein wichtiges Mittel der Wahlwerbung der Parteien sind die Plakate, die derzeit an vielen öffentlichen Orten wieder zu sehen sind. Diese Wahlplakate rufen auch wieder Vandalen auf den Plan, die diese Plakate verunstalten oder zerstören.