Di, 08.12.2015 , 10:55 Uhr

B85 / Kulmbach: Unfallopfer stirbt im Krankenhaus

Der bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße B85 in Kulmbach Ende November lebensgefährlich verletzte 20-jährige Pkw-Fahrer ist am Montag (7. Dezember) im Krankenhaus gestorben. Er wurde bei dem Unfall aus seinem Fahrzeug geschleudert und zog sich schwerste Verletzungen zu. Wir berichteten.

Unfallfahrer war nicht angeschnallt

Am Samstag (28. November) war der 20-Jährige gegen 2:20 Uhr mit seinem Ford auf der B85 von Bayreuth kommend in Kulmbach unterwegs. Vor der Schauerkreuzung überholte der 20-Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit ein anderes Auto. In der folgenden Linkskurve trieb es den Wagen in der Bayreuther Straße gegen den rechten Bordstein. Von dort schleuderte er über die gesamte Fahrbahn, prallte frontal gegen eine Sandsteinmauer und letztendlich gegen einen Lichtmast. Durch die Wucht des Aufpralls katapultierte es den nicht angegurteten Fahrer aus dem Fahrzeug.

Fahrer und Beifahrer schwerstverletzt ins Krankenhaus

Fahrer und Beifahrer zogen sich schwerste Verletzungen zu und kamen in ein Krankenhaus. Während sich der Zustand des 19-jährigen Beifahrers besserte, musste der 20-Jährige noch in der Nacht notoperiert werden. Die Hilfsmaßnahmen im Krankenhaus führten allerdings nicht zu einer Besserung seines Gesundheitszustandes. Der junge Mann starb am Montag an seinen schweren Verletzungen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.

B85 Bundesstraße Gestorben Kulmbach Oberfranken Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 +UPDATE+ B85 / Kulmbach: Zwei Autos kollidieren frontal - zwei Personen eingeklemmt Am Dienstagmittag (02. April) kam es auf der B85 bei dem Kulmbacher Gemeindeteil Sackenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen stießen zwei Autos frontal zusammen. 19.01.2024 Kulmbach / Kirchleus: Drei Verletzte nach Frontalcrash auf der B85 Am Donnerstag kam es auf der Bundesstraße B85, unweit des Kulmbacher Stadtteils Kirchleus, zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Drei Personen wurden verletzt. 11.06.2023 Ziegelhütten: Vier Schwerverletzte nach Unfall auf der B85 Vier Schwerverletzte sowie ein Sachschaden von rund 30.000 Euro waren die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße B85 bei Ziegelhütten (Landkreis Kulmbach) ereignete. Die Straße war in diesem Bereich fast zwei Stunden gesperrt. 29.04.2024 Neue "Bierkurve": Getränke-Lkw verliert auf der B289 bei Kulmbach die Ladung Rund 300 Bierkästen verlor am Montagmittag ein Lkw auf der B289 bei Kulmbach. Verletzt wurde niemand. Die Bundesstraße musste allerdings vier Stunden gesperrt werden. Dies führte zu Verkehrsbehinderungen bis in die Nachmittagsstunden.