Am Sonntag (02. November) fuhr ein 35-jähriger BMW-Fahrer gegen 14:25 Uhr, auf der Bundesstraße B85 in Richtung Kulmbach. Kurz vor Leuchau (Landkreis Kulmbach) wollte er nach links in Richtung Rothenhügel abbiegen. Dabei musste er verkehrsbedingt anhalten. Eine 30-jährige Fahrerin eines Ford erkannte die Situation zu spät und fuhr ungebremst auf den BMW auf.
Kinder werden zum Glück nur leicht verletzt
Durch den Aufprall wurden der BMW-Fahrer, sein Beifahrer sowie ein Säugling und ein einjähriges Kleinkind leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Klinikum Bayreuth gebracht. Auch die Ford-Fahrerin, ihr 35-jähriger Beifahrer und dessen elfjähriges Kind auf dem Rücksitz erlitten leichte Verletzungen und wurden ins Klinikum Kulmbach eingeliefert.
Rund 50.000 Euro Sachschaden
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.
B85 voll gesperrt
Die B85 war für die Bergungsarbeiten zeitweise vollständig gesperrt. Die Feuerwehr Leuchau unterstützte an der Unfallstelle und übernahm die Verkehrsleitmaßnahmen.