Do, 09.10.2014 , 12:23 Uhr

B85/Heinersreuth: Sechs Verletzte bei Unfall

Am Mittwoch Nachmittag ereignet sich ein Unfall auf der Bundesstraße B85 bei Heinersreuth im Landkreis Bayreuth. Sechs Personen werden dabei verletzt. Darunter zwei Kinder.

Ein 74-Jähriger ist am Mittwoch Nachmittag (08.Oktober 2014) mit seinem Audi A3 auf der B85 von Altenplos nach Unterwaiz unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kommt das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Dort touchiert es den Wagen einer 68-Jährigen am Heck. Der dreht sich und bleibt dann im Straßengraben liegen. Die Frau wird dabei leicht verletzt. Dann kollidiert der Audi frontal mit einem VW Caddy. Die Insassen, zwei Frauen und zwei Kinder, werden alle schwer verletzt. Die Beifahrerin muss in eine Spezialklinik nach Erlangen geflogen werden. Der 74-Jährige Unfallverursacher wird ebenfalls schwer verletzt. Es entsteht ein Sachschaden von 45.000 Euro. 35 Feuerwehrleute sind im Einsatz.

 

 



 

Altenplos B85 Heinersreuth Landkreis Bayreuth polizei Rettungshubschrauber Schaden Unfall Unterwaiz Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2024 B85 / Gundelsdorf: Auto prallt gegen Quad - Kind unter den Verletzten Zu einem Zusammenstoß zwischen Pkw und Quad kam es am Samstag (13. April) auf der Bundesstraße B85 im Kronacher Ortsteil Gundelsdorf. Drei Personen wurden verletzt. Darunter ein siebenjähriges Kind. 04.04.2024 +UPDATE+ B22 / Bayreuth: Auto kracht gegen Baum und geht in Flammen auf Am Donnerstag kam es auf der B22 zwischen Bayreuth und Eckersdorf (Landkreis Bayreuth) zu einem Verkehrsunfall. Ein Auto kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Das Auto geriet in Vollbrand. 02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war. 02.04.2024 +UPDATE+ B85 / Kulmbach: Zwei Autos kollidieren frontal - zwei Personen eingeklemmt Am Dienstagmittag (02. April) kam es auf der B85 bei dem Kulmbacher Gemeindeteil Sackenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen stießen zwei Autos frontal zusammen.