Fr, 17.10.2014 , 16:14 Uhr

A9/Berg: Porsche bei Unfall komplett zerstört

Auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Regen geriet der Fahrer eines Porsches aus Leuna am Freitagmittag (17. Oktober) ins Schleudern.  Zwischen den Anschlussstellen Berg und Naila in Fahrtrichtung Nürnberg kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte zehn Felder der Schutzplanke.

Nach weiteren etwa 100 Metern blieb er auf der mittleren Fahrspur liegen. Sein Porsche 997 Turbo, der einen Wert von etwa 100.000 Euro hat, wurde dabei total beschädigt. Laut Zeugenaussage dürfte seine Geschwindigkeit wohl um die 160 km/h betragen haben. Der 28-jährige Fahrer und dessen 85-jährige Großmutter mussten mit schweren Verletzungen ins Klinikum Hof verbracht werden. An den Einrichtungen der Autobahnmeisterei Münchberg entstand zuästzlich ein Schaden in Höhe von etwa 2.500 Euro.

 



 

Autounfall Berg hohe Geschwindigkeit Oberfranken. TV Oberfranken polizei Porsche Schaden starker Regen TVO Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 A9 / Berg: 23-Jähriger mit gefährlicher Droge "Blue Punisher" erwischt An der Rastanlage Frankenwald West bei Berg (Landkreis Hof) fand die Grenzpolizei Selb bei einem Fahrgast (23) unter anderem die gefährliche Droge "Blue Punisher". Am Mittwochabend kontrollierten die Beamten die Fahrgäste der Flixbuslinie Warschau-Lyon. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 08.12.2023 Ex-Sträfling ohne Unterkunft: Die Polizei - Dein Freund und Bed & Breakfast-Helfer in der Not Dank der Unterstützung der Beamten der Hofer Autobahnpolizei konnte sich am Donnerstag ein 32-Jähriger auf ein Bett und Frühstück freuen. Der Pole, der zuvor aus einem Gefängnis entlassen wurde, strandete an der A9-Rastanlage Frankenwald, da ihm das Geld ausgegangen war. 05.10.2023 Kulmbach: Unbekannte beschädigen 50 Wahlplakate In der Nacht auf Samstag (30. September) beschädigten Unbekannte rund 50 Wahlplakate unterschiedlicher Parteien in Kulmbach. Der nächtliche Streifzug erstreckte sich vom Ortsteil Kauernburg bis zum Schwedensteg.