Mo., 22.03.2021 , 09:09 Uhr

Bad Berneck: Felssicherung entlang der B303

Arbeiten dauern bis zum Freitag an

Am heutigen Montag (22. März) beginnen die Arbeiten zur Instandsetzung der Felsvernetzung zwischen dem westlichen Ortsausgang von Bad Berneck (Landkreis Bayreuth) und dem Weiler Rosengarten im Bereich der Bundesstraße B303. Hierbei werden bis zum Freitag (26. März) Fehlstellen im Netz geschlossen und die Seilverspannungen gestrafft.

Fahrbahn wird halbseitig gesperrt

Die Arbeiten erfolgen laut Baubehörde außerhalb der Hauptverkehrszeit unter einer halbseitigen Sperrung der Fahrbahn mit Ampelbetrieb. Dabei wird die derzeitige und unweit liegende Vollsperrung in der Ortsdurchfahrt von Bad Berneck genutzt, da hierdurch bereits insgesamt weniger Verkehr auf dem Streckenabschnitt der B303 vorhanden ist. Wir berichteten!

 

B303 Bad Berneck Bundesstraße Felssicherung Landkreis Bayreuth Oberfranken Sperre TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2026 Millionenschaden nach Reifenplatzer: Lkw-Brand auf der B303 bei Himmelkron Ein geplatzter Lkw-Reifen löste in der Nacht zum Samstag auf der B303 bei Himmelkron einen Lkw-Brand aus und verursachte einen Millionenschaden. 18.10.2026 Reh bei Bad Berneck ausgewichen: Pkw überschlägt sich – drei Verletzte Ein plötzlich auftauchendes Reh hat auf der Kreisstraße bei Bad Berneck einen Unfall ausgelöst. Ein Autofahrer wich dem Tier aus, geriet auf den Seitenstreifen und überschlug sich. 31.08.2026 A9 bei Bayreuth dicht: Kippanhänger unter Brücke eingeklemmt! Ein hochgestellter Kippanhänger hat auf der A9 bei Bayreuth am Morgen für eine Vollsperrung gesorgt. Der Anhänger blieb unter einer Brücke stecken. Der Unfallfahrer wurde leicht verletzt. 10.08.2026 B22 / Hollfeld: Schwerer Motorradunfall in der Fränkischen Schweiz Am Sonntagabend (09. August) ereignete sich gegen 19:30 Uhr auf der Bundesstraße B22 zwischen Hollfeld und Freienfels (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Motorradunfall. Dabei wurden zwei junge Frauen schwer verletzt.