Di, 08.10.2013 , 15:13 Uhr

Bad Berneck (Lkr. Bayreuth): Standort für Heimatministerium?

Horst Seehofer (CSU) wurde in München am Dienstag erneut zum Bayerischen Ministerpräsidenten gewählt. Bis auf eine Stimme stand die CSU-Fraktion hinter ihrem alten und neuen Ministerpräsidenten und Parteichef. Nach dieser Personalie geht jetzt das Rätselraten erst richtig los. Wer wird Minister, wer Staatssekretär und wohin kommt das Heimatministerium. Hoffnung auf dieses neue Ministerium machen sich viele Ortschaften. Die Bayreuther Landtagsabgeordnete Gudrun Brendel-Fischer (CSU) bringt jetzt den Standort Bad Berneck ins Spiel. Mehr dazu ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell„.

 


 

 

Bad Berneck CSU Gudrun Brendel-Fischer Heimatministerium Horst Seehofer Landkreis Bayreuth Ministerpräsident Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei... 07.03.2024 Sie gaben sich als Handwerker aus: Unbekannte räumen Wohnungen in Oberfranken aus Sie klingelten als Wasserwerker und entpuppten sich am Ende als Langfinger: Unbekannter gaben sich am Mittwoch in den Landkreisen Bamberg und Bayreuth als vermeintliche Handwerker aus. So gelangten sie in mehrere Wohnungen und stahlen dort Bargeld und Wertgegenstände!