Fr, 06.05.2016 , 14:02 Uhr

Bad Berneck: Motorradfahrer kollidiert mit Bikergruppe

25-Jähriger aus Hof wird schwer verletzt

Am Donnerstagmittag (5. Mai) befuhr ein 25-jähriger Hofer mir seinem Motorrad die sehr kurvige Verbindungsstraße von Bad Berneck in Richtung Gefrees (Landkreis Bayreuth). In einer Rechtskure verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Der Unfallgrund war nach ersten Erkenntnissen die zu hohe Geschwindigkeit des 25-Jährigen.

Unfallmaschine prallt in Bikergruppe

Die Maschine schlitterte nach dem Sturz auf der Gegenfahrbahn in eine Gruppe von 20 Bikern aus Rostock. Hierbei stürzten ein 57-Jähriger und seine 39 Jahre alte Sozia mitsamt ihrer schweren Harley Davidson eine sechs Meter tiefe Böschung hinab.

Motorradfahrer aus Rostock werden leicht verletzt

Der Unfallverursacher wurde rund 20 Meter weiter, ebenfalls in eine Böschung geschleudert. Er musste mit schweren Verletzungen in das Klinikum nach Bayreuth geflogen werden. Die beiden Rostocker wurden zum Glück nur leicht verletzt.

Bad Berneck Bikergruppe Gefrees Hof Motorradunfall Oberfranken Rostock schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 07.04.2024 Hollfeld: Schwerer Motorradunfall auf der Staatssstraße 2191 Im Landkreis Bayreuth kam es am Samstagmittag zu einem schweren Motorradunfall. Bei Hollfeld verunglückte ein 59-jähriger Biker. 18.03.2024 Horror-Unfall zweier Lkw auf der A9: Führerhaus reißt bei Crash vollständig ab! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall mit zwei Lkw ereignet. Die Unfallstelle in Richtung Hof liegt zwischen den Anschlussstellen Gefrees (Landkreis Bayreuth) und Münchberg-Süd (Landkreis Hof).