Do, 19.10.2017 , 13:15 Uhr

Bad Berneck: Zeugen nach Unfall zwischen Bus & Traktor gesucht!

3.000 Euro Unfallschaden

Auf der Straße zwischen Böseneck und Bad Berneck (Landkreis Bayreuth) streiften sich am Mittwochvormittag (18. Oktober) ein Linienbus und ein Traktor. Der am Unfall beteiligte Traktorfahrer setzte nach dem Unfall seine Fahrt fort. Die Polizei Bayreuth ermittelt und sucht Zeugen.

Straße zu schmal für zwei breite Fahrzeuge

Gegen 6:30 Uhr befuhr der Busfahrer (57) mit seinem Gefährt die Straße von Böseneck kommend in Richtung Bad Berneck. Kurz nach Böseneck – in der ersten Linkskurve in einem Waldstück – kam ihm ein Traktor-Gespann entgegen. Die beiden breiten Fahrzeuge streiften sich beim Vorbeifahren, so dass am roten Linienbus ein Sachschaden von rund 3.000 Euro entstand.

Polizei Bayreuth sucht Unfallzeugen

Das Gespann setzte sich aus einem großen Traktor und einem mindestens zwei-achsigen Anhänger für die Maisernte zusammen. Diesem Gespann voraus fuhren in Richtung Böseneck noch ein Maishäcksler sowie zwei weitere Traktor-Gespanne. Zeugen, die Angaben zum Unfall oder zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0921/506-2230 mit der Polizei Bayreuth-Land in Verbindung zu setzen.

Bad Berneck Böseneck Linienbus Oberfranken Sachschaden Traktor TV Oberfranken TVO Unfall Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 08.01.2024 Bauernproteste in Oberfranken: Tausende Teilnehmer gehen am Montag auf die Straßen Am Montag (08. Januar) gehen die Bauernproteste in die nächste Runde. In ganz Deutschland, also auch in Oberfranken, gibt es Kundgebungen, durch die sich Verkehrsteilnehmer auf Behinderungen einstellen müssen. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.