Sa, 20.12.2014 , 22:19 Uhr

Bad Rodach: Brand im Ortsteil Gauerstadt

Im Bad Rodacher Stadtteil Gauerstadt ist am Samstagabend (20.12.2014) ein Feuer ausgebrochen. Betroffen ist ein landwirtschaftliches Anwesen.

Drei Scheunen sind nach Informationen der Polizei abgebrannt. Das Feuer schlug auch auf ein Nachbar-Wohngebäude über, das ebenfalls beschädigt wurde. Auf dieses Wohnhaus konzentrieren sich auch die Löscharbeiten der Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot vor Ort ist. Verletzte gibt es nach jetzigem Stand keine, auch Tiere sind nicht zu Schaden gekommen. Zu Brandursache und Schadenshöhe gibt es noch keine Informationen.

 



 

Bad Rodach Brand Einsatz Feuer Feuerwehr Gauerstadt Landwirtschaft Löscharbeiten Scheune Tiere
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 Flammeninferno in der Nacht in Königsfeld: Scheune brennt komplett nieder In der Nacht von Donnerstag (19. Oktober) auf Freitag brach ein Feuer in einer Scheune in der Hauptstraße in Königsfeld (Landkreis Bamberg) aus. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro. 10.03.2024 Scheune in Dörnthal brennt nieder: Feuer greift auf Nachbargebäude über Im Selbitzer Ortsteil Dörnthal (Landkreis Hof) brannte in der Nacht zum Sonntag (10. März) eine Scheune komplett nieder. Ein Nachbar bemerkte den Brand und verständigte die Feuerwehr. 30.01.2024 + ERSTMELDUNG + Lichtenberg: Auto fängt in Garage Feuer Am Montagabend kam es in Lichtenberg (Landkreis Hof) zu einem Pkw-Brand in einer Garage eines Einfamilienhauses. Nach ersten Angaben wurde niemand verletzt. 28.01.2024 Kirchenpingarten: Feuer im Heizungskeller verursacht hohen Schaden Am Samstagabend (27. Januar) brach im Heizungsraum eines Wohnhauses in Kirchenpingarten (Landkreis Bayreuth) ein Brand aus. Eine Person wurde verletzt. Es entstand ein hoher Schaden. Bewohner erleidet Rauchgasvergiftung Gegen 18:00 Uhr bemerkte ein Bewohner des Hauses in der Straße „Dennhof“ in Kirchenpingarten Rauch und einen Brandgeruch. Nach dem Notruf schaute der 62-Jährige im Keller nach,